Hiermit teilen wir mit euch eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels von RedHerald.
Titelbild: Israelische Luftangriffe gegen den Libanon. Quelle: Al Manar
Am Donnerstag dem 31 Juli hat der Israelische Staat den Libanon erneut angegriffen, und damit erneut die Souveränität und den Waffenstillstand der letzten November geschlossen wurde gebrochen. Israel bricht konstant das Waffenruhe abkommen und hat 12 Personen in einem weiteren Angriff im Juli auf den Osten Libanons ermordet.
Libanons Nationale Nachrichtenagentur hat am Donnerstag von mindestens sieben Luftangriffen gegen die Städte im Bekaa Tal und einer Bergregion in Baalbek im Osten und Nordosten des Landes, welche weit weg von der Grenze zu Israel ist, berichtet. Der Verteidigungsminister Israels meint der Angriff richtete sich gegen „die Produktion von Präzisionsraketen der Hezbollah im Libanon“.
Ungeachtet der Drohungen und Angriffe Israels, denken die Offiziere der Hezbollah nicht daran ihre Waffen nieder zu legen. Auch wenn die sich Hezbollah 30 km von Israels Grenze zurückgezogen hat, behält der Israelische Staat seine Truppen weiterhin im Süden Libanons und führt weiterhin Aggressionen gegen das Land durch.
Al Manar zufolge, hat Israel seit dem Waffenruheabkommen im November 2024 mindestens 4.200 Vertragsbrüche begangen und etwa 228 Menschen ermordet.