Wir veröffentlichen eine Erklärung der Vorbereitungskommission für die Antiimperialistische Liga, die auf redherald.org veröffentlicht wurde:

 

Alle Unterstützung für den heldenhaften palästinensischen nationalen Widerstand

 

Wir, die Vorbereitungskommission für die Antiimperialistische Liga, erklären unsere totale und grenzenlose Unterstützung für den bewaffneten antiimperialistischen Kampf des palästinensischen Volkes, ausgeführt von den Massen und ihren patriotischen Organisationen. Genauso verurteilen wir den zionistischen Staat Israel und die Imperialisten, die ihn unterstützen, alle Völkermörder und Kriegsverbrecher, die verantwortlich sind für seine Verbrechen.

Wir nehmen feste Stellung für die Aktionen der taktischen Gegenoffensive der Nationalen Palästinensischen Front am 7. Oktober, als Taten eines gerechtfertigten Krieges gegen die militärische Invasion und koloniale Besatzung, die seit mehr als 75 Jahren existieren und damit beide die längsten der gegenwärtigen Epoche sind. Wir nehmen feste Stellung für diesen nationalen Befreiungskampf, der der Stolz der unterdrückten Völker der Welt ist, ein Symbol der Unbesiegbarkeit des antiimperialistischen Kampfes, der mit seiner großen Opferbereitschaft und seinem grenzenlosen Heldentum, weiter die selbst-erklärte „effektivste Armee der Welt“ in Schach hält und ihr schwere Niederlagen zufügt.

Wir nehmen feste Stellung für das antiimperialistische Prinzip, dass der Kampf gegen die imperialistische Besatzung und Aggression mit allen notwendigen Mittel von den unterdrückten Völkern ausgeführt werden muss, und wir wiederbestätigen, dass der Weg für die Befreiung der bewaffnete antiimperialistische Widerstand, durchgeführt bis zum Ende, ist, die „Friedensabkommen“ und die Versöhnung zurückweisend, die vom Imperialismus und seinen Lakaien gefördert werden.

Wir verurteilen die hasserfüllte Verlogenheit der Imperialisten, der reaktionären Ideologen und der Monopole der imperialistischen Massenmedien, die den palästinensischen Widerstand beschuldigen internationale Gesetze gebrochen zu haben, und die weiter in einer zynischen Art und Weise die Verbrechen gegen die Menschlichkeit und den Holocaust Israels gegen das palästinensische Volk decken und rechtfertigen. Sie vergessen, dass in ihren eigenen imperialistischen „internationalen Gesetzen“ alle Kampfmethoden und -formen als fair gegen eine koloniale Aggression anerkannt werden.

Wir begrüßen die palästinensischen Volksmassen, ihr kühnes, heroisches und beharrliches Beispiel. Die Massen bezahlen bewusst den Blutzoll für die nationale Befreiung, sie sind großen und außergewöhnlichen Opfern unterworfen, mit dem Zweck die gemeinsame Sache zum Sieg zu führen. Sie haben den Zionisten und Imperialisten nicht erlaubt die Nationale Front zu spalten; die Kinder, die Alten, die Frauen, die Jugendlichen, und die Männer kämpfen Schulter an Schulter für die patriotische Sache der Befreiung. Ihr Kampf ist heute eine revolutionäre Tat, die die reinsten antiimperialistischen Gefühle weckt. Wir schauen nach Gaza und nehmen es als großartiges revolutionäres Vorbild. Palästina leistet Widerstand, Palästina wird siegen!

Wir wiederbestätigen, dass die Antiimperialistische Liga, im Aufbau, alles was möglich ist tun wird, um effektive Unterstützung für den bewaffneten Kampf des palästinensischen Volkes und seiner patriotischen Organisationen zu geben, weil dieser Kampf Teil der proletarischen Weltrevolution ist.

Es lebe der heldenhafte palästinensische nationale Widerstand!

Vorbereitungskommission für den Aufbau der Antiimperialistischen Liga

Unterschriften:

Studentenbewegung im Dienste des Volkes – MESP (Kolumbien)

Volksfrauenbewegung – MFP (Kolumbien)

Studentenbewegung Martelo Vermelho (Kolumbien)

Strömung des Volkes – Rote Sonne (Mexiko)

Front zur Verteidigung des Volkskämpfe (Ecuador)

Partizan (Türkei)

Revolutionäres Komitee von Albacete (Spanien)

Komitee zur Unterstützung des Neuen Brasiliens (Spanien)

Antiimperialistische Liga (Finnland)

Rote Fahne Journal (Norwegen)

Rotfront (Norwegen)

Revolutionäre Front zur Verteidigung der Rechte des Volkes – FRDDP (Brasilien)

Revolutionäre Volksstudentenbewegung – MEPR (Brasilien)

Rote Einheit – Liga der Revolutionären Jugend (Brasilien)

Volksfrauenbewegung – MFP (Brasilien)

Liga der armen Bauern – LCP (Brasilien)

Arbeiterliga (Brasilien)

Revolutionäre Front des Volkes (Chile)

Volksbewegung Peru – MPP (Peru)

Zeitschrift Klassenstandpunkt (BRD)

Aktion für demokratischen Rechte des Volkes – ADRV (Österreich)

Antiimperialistische Aktion (Frankreich)

Prairie Fire (Schweden)

Antiimperialistisches Kollektiv (Dänemark)