Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung einer Solidaritätserklärung an die Kämpfer der LLL-Demonstration von Genossen aus Norwegen, die uns zugeschickt wurde.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

SOLIDARITÄT MIT DEM ROTEN BUND UND PARTIZAN!
VERURTEILT DIE ANGRIFFE AUF DIE BEWEGUNG ZUR UNTERSTÜTZUNG PALÄSTINAS!

Genossen und Freunde,

wir senden unsere herzlichen revolutionären Grüße an den Roten Bund, Partizan, die kämpfenden Revolutionäre und Antiimperialisten, die am Sonntag, den 14. Januar die diesjährige Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Demonstration heldenhaft und entschlossen gegen die repressiven Angriffe des deutschen Imperialismus verteidigt haben.

Der Angriff der Polizei richtete sich gegen diejenigen, die sich klar und ohne zu zittern mit dem palästinensischen Volk solidarisierten. Hunderte von palästinensischen Fahnen, Appelle und Slogans zur Unterstützung Palästinas provozierten die Lakaien des deutschen Imperialismus deutlich. Die Polizei begann ihren Angriff, indem sie einen der Teilnehmer, der seine Unterstützung für das palästinensische Volk zum Ausdruck brachte, verhaftete, woraufhin der Rest der Demonstration sich weigerte, weiterzugehen, bis der Verhaftete freigelassen wurde. Wir senden unsere uneingeschränkte Solidarität an euch alle!

Insbesondere senden wir unsere herzlichsten revolutionären Grüße an den Genossen, der ein Veteran der revolutionären Bewegung ist und von der Polizei ermordet werden sollte. Mit großer Freude haben wir die Nachricht vernommen, dass die Mörder des Imperialismus gescheitert sind und der Genosse gesund und munter ist. Wir senden unsere herzlichen Gedanken an die Verhafteten, an diejenigen, die physisch für die Befreiung der Verhafteten gekämpft haben, und an alle, die in Solidarität mit diesen Genossen zusammenstanden und jetzt zusammenstehen.

Wir rufen zu Protesten gegen die Repression, gegen den deutschen Imperialismus, seine Lakaien und seine Vertreter auf. Diese Heuchler brechen ihre eigenen Gesetze und treten systematisch die sogenannten Freiheiten und Rechte mit Füßen, die sie zu verteidigen vorgeben. Die Palästina-Solidarität wird heute in ganz Europa angegriffen, auch in Norwegen. Alle Antiimperialisten und Revolutionäre sollten sich zusammenschließen, um die Bewegung zur Unterstützung Palästinas gegen diese Angriffe zu verteidigen.

Steht zusammen gegen die Repression!

Stärkt die internationale Solidarität!

Es lebe der heldenhafte Kampf des palästinensischen Volkes!

Rote Front, Norwegen
Januar 2024