In großem proletarisch-internationalistischem Geist haben die Genossen von Sol Rojo Mexiko eine Erklärung zu den Angriffen auf die LLL-Demonstration publiziert. Wir dokumentieren an dieser Stelle eine inoffizielle Übersetzung, die uns zugeschickt wurde.

Proletarier und unterdrückte Völker der Welt, vereinigt euch!

An die Arbeiterklasse und die Werktätigen der ganzen Welt,

An die unterdrückten Völker und Nationen,

angesichts der jüngsten Ereignisse in Deutschland am Sonntag, den 14. Januar, dem 105. Jahrestag der Ermordung der Gründer der Kommunistischen Partei Deutschlands: Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, sowie dem 100. Todestag des großen Lenin, nahmen verschiedene Organisationen und Kollektive, darunter die Genossen des Roten Bundes und Partizan, am L-L-L-Marsch 2024 teil.

Die Genossen des Roten Bundes unterstrichen die Notwendigkeit der Unterstützung des palästinensischen Volkes und seines Kampfes mit dem Slogan "Es lebe der Kampf des palästinensischen Volkes". Der palästinensische Block rief die Parole "Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein", die vom deutschen Staat verboten ist. Dies war der Vorwand für die Polizeihunde, den Marsch zu unterdrücken. Die Genossen verteidigten den palästinensischen Block und seine gerechte Sache. Mehr als 45 Minuten lang wehrten die Genossen die Aggression der Faschisten ab, bei diesem Zusammenstoß wurden mehrere Genossen des Roten Bundes und von Partizan verletzt, darunter ein 65-jähriger Mann mit schweren Verletzungen, der nicht sofort medizinisch versorgt werden konnte. Nur dank der Beharrlichkeit der Sanitäter konnte der alte Mann gegen den Willen der Polizeihunde behandelt werden. Bei dem Kampf wurden 21 Polizeihunde verwundet.

Die Volksströmung Rote Sonne grüßt das deutsche Proletariat und wir sind mit allen Genossen, die in diesem Straßenkampf gekämpft haben, mit den Verwundeten und den Verhafteten, wir warten auf Informationen über den Gesundheitszustand und die rechtliche Situation der Gefangenen, angesichts solcher Ereignisse erklären wir:

  • Wir verurteilen mit Klassenhass den Angriff auf den L-L-L Marsch 2024.
  • Wir stehen in Solidarität mit den inhaftierten und verwundeten Genossen und den kämpfenden Revolutionären.
  • Wir verabscheuen die Revisionisten, Opportunisten und Heuchler, falschen Internationalisten und falschen Antiimperialisten, die zusahen, als die Polizei den Marsch angriff.
  • Der Angriff ist Teil der Repressionswelle des deutschen Imperialismus gegen die revolutionäre Bewegung und das Volk.
  • Der deutsche Imperialismus beteiligt sich an der Unterdrückung und Ausbeutung der unterdrückten Völker in der Welt, die Repression dient der Durchsetzung seiner Interessen in diesem und anderen Ländern.
  • Der Angriff richtet sich gegen die Solidaritätsbewegung mit dem nationalen Widerstand des palästinensischen Volkes und gegen die Revolutionäre und Kommunisten im Herzen der imperialistischen Bestie, um ihren Kampf zu verhindern.
  • Wir verurteilen die Berliner Regierung, die sich aus der Christlich Demokratischen Partei und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zusammensetzt, weil sie die permanente Aggression gegen die Befreiungsbewegung des palästinensischen Volkes anführt.
  • Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist dieselbe Partei, die 1919 die Begründer der Kommunistischen Partei Deutschlands, die Genossen Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, ermordet hat.

Wir grüßen:

  • Den Roten Bund, Partizan und die Genossen aus Norwegen und Malta, die am L-L-L-Marsch 2024 teilgenommen und gekämpft haben, sowie von anderen Organisationen, die sich ebenfalls am Kampf beteiligt haben.

Die 21 verletzten Polizeihunde im Verhältnis zu den 16 verhafteten Genossen sind der Preis, den die Reaktion und der deutsche Imperialismus jetzt für den Angriff auf die Arbeiterklasse zahlen müssen, die einen beispielhaften Kampfgeist auf den Straßen gezeigt hat.

Unsere klassenbewussten Grüße an die kämpferischen Genossen in Deutschland.

 

Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein!

Es lebe der Kampf des internationalen Proletariats!

Es lebe der Internationale Kommunistische Bund!

Für den Aufbau der internationalen antiimperialistischen Liga!

Es lebe der proletarische Internationalismus!

Proletarier und unterdrückte Völker der Welt, vereinigt euch!

Volksströmung Rote Sonne