Wenn hier in den Medien aktuell über den Krieg in der Ukraine berichtet wird, wird beinahe immer von Verbrechen und Gräueltaten des russischen Imperialismus berichtet. Ganz egal ob es denn nun konkrete Vorfälle gibt welche erläutert werden oder ob einfach ganz allgemein von dem "Vernichtungskrieg Russlands“ gesprochen wird, die Richtung in die die Berichterstattung geht ist klar. Über die Verbrechen durch das ukrainische Militär wird allerdings einfach kurzerhand geschwiegen. Klar, man will ja das Bild vom „Heldenpräsidenten“ aufrecht erhalten.

 

In den letzten Tagen tauchten in den sozialen Netzwerken einige Bilder auf, die sehr klar zeigen, dass das Bild der guten, heldenhaften ukrainischen Regierung , welches uns in den Medien immer wieder präsentiert wird nicht der Realität entspricht. So ist auf unterschiedlichen Bildern und Videos klar zu sehen, wie Soldaten des Ukrainischen Militärs unbewaffnete Menschen (unter anderem sogar Kinder) an laternen und Bäume fesseln, ihnen die Hosen herunterziehen, sie verprügeln und ihre Gesichter mit einer komisch aussehenden grünen Farbe bemalen. Bei dieser Farbe soll es sich laut unterschiedlicher Behauptungen aus dem Internet um Zelyonka handeln . Dies ist ein Grüner Farbstoff welcher die Haut stark schädigt und zur Erblindung führen kann.

FOeBQOEWUBkFbiZ Kopie

 

Von diesem Terror sollen vor allem Roma und Russen, aber auch Deserteure und Kriegsdienstverweigerer betroffen sein.

Dieses vorgehen ist nichts anderes als Folter und chauvinistischer Terror gegen Teile des Volkes. Anders als es die bürgerlichen Medien behaupten werden Verbrechen eben nicht nur von den russischen Invasoren sondern auch von den faschistischen Schergen der Selenskyj- Regierung begangen.

 

Dass es zu solchen Vorfällen kommt verwundert allerdings nicht, denn das Ukrainische Militär ist schon seit vielen Jahren von Faschisten durchsetzt. Ein bekanntes Beispiel dafür sind die Kämpfer des dem ukrainischen Militär unterstellten "Asow Batalion“, welche offen mit Hakenkreuzen und SS Runen auftreten und sich als Nachfolger des faschistischen Nazi-Kollaborateurs Bandera sehen. Ihnen wird auch vorgeworfen an den aktuellen Übergriffen beteiligt zu sein. Diese Leute haben in den letzten Jahren viel Blut vergossen und sind bekannt für Ermordung, Folter und Verschwindenlassen von politischen Gegnern und Ethnischen Minderheiten.

 

Doch die von der BRD hochgelobte "demokratische Ukrainische Regierung“ hat offensichtlich kein Problem damit wenn Faschisten in ihrem Militär verbrechen begehen. So bezeichnen Vertreter der Ukrainischen Regierung sie als "Eliteeinheit“ und "Heldenhafte Kämpfer“. Und auch die deutschen Imperialisten scheinen damit kein Problem zu haben, denn weiterhin werden Waffen in die Ukraine geliefert welche dann bei dem Regiment Asow ankommen und gegen das Volk genutzt werden. Soviel zu den "demokratischen Werten“ die dort angeblich verteidigt werden.