Wir dokumentieren hier erste Eindrücke der Mobilisierung zur Demonstration 100 Jahre Hamburger Aufstand unter dem Motto "Rotes Hamburg lebt und kämpft!" am 23. Oktober um 18 Uhr in Barmbek, sowie Berichte, die uns zugeschickt wurden. Weitere Informationen gibt es auch hier.

Am 3. Oktober beteiligte sich ein Kontingent von Aktivisten des Roten Bundes an einer der wenigen Demonstrationen in Hamburg, die anlässlich der in Hamburg stattfindenden sogenannten "Einheitsfeierlichkeiten" durchgeführt wurden. Auf der Demonstration wurde richtigerweise die Militarisierung und Aufrüstung des deutschen Imperialismus denunziert. Hier verteilten die Aktivisten des Roten Bundes hunderte Flugblätter und verkauften viele Zeitungen.

Hamburg 3 Oktober Demonstration 2 Hamburg 3 Oktober Demonstration 3

 

Desweiteren wurden erste Plakate in unterschiedlichen Teilen Hamburgs gesichtet.

Altona

Altona 1 Altona 2


Schanzenviertel

Schanzenviertel 1 Schanzenviertel 2

 

St. Pauli

StPauli 1

Universität

Universität 1 Universität 2