Am gestrigen Samstag veranstaltete das Bündnis gegen imperialistische Aggression (BgiA) eine Kundgebung am Hamburger Steindamm und prangerte die erneuten Angriffe Israels auf die Al Aqsa Moschee und den Gazastreifen an, sowie die Repression gegen die Unterstützer des palästinensischen Kampfes hier in der BRD. Besonders die Repression gegen die Genossen von Samidoun, dessen Demonstration von der Berliner Polizei verboten wurde, wurde verurteilt. In der vergangenen Woche wurden außerdem Forderungen von hohen deutschen Politikern laut, die ein Verbot von Samidoun fordern.

HHPalästinaKundgebung0423 1

Die Kundgebung war ein gutes Zeichen der Solidarität und zog einiges an Aufmerksamkeit auf sich. Viele machten Fotos von der Kundgebung, einige sprachen die Teilnehmer an und bedankten sich dafür, dass das BgiA für Palästina auf die Straße geht. Der Zuspruch zur Kundgebung war wieder einmal Beweis dafür, die Massen hier in der BRD nicht der Hetze des deutschen Staates folgen, sondern hinter dem Kampf des palästinensischen Volkes stehen.