Anlässlich der von der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) ausgerufenen und von der Internetseite Communist international unterstützten Aktionswoche wurden in unter anderen in Gelsenkirchen Wandzeitungen mit den Parolen „Gegen Ausbeutung und Unterdrückung!“, „Nieder mit den imperialistischen Krieg“ sowie „Sieg dem Volkskrieg in Indien“ auf rumänisch verklebt.

 

Die Bilder die uns zugeschickt wurden stammen aus Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen. Bulmke-Hüllen ist ein Stadtteil am Rande von Gelsenkirchen, der stark von Armut und Migration geprägt ist, vor allem rumänische Arbeiter leben dort, die unter falschen Hoffnungen in die BRD gelockt wurden. Im angrenzenden Gewerbepark „Schalker Verein“ hat unter anderen der Fleischverarbeiter Librecco einen Standort an diesen arbeiten hauptsächlich Rumänen für niedrigste Löhne. Die Wandzeitungen sind in unmittelbarer Nähe zu den Gewerbepark angebracht worden.

 

Gelsenkirchen Dazibao 1

 

Gelsenkirchen Dazibao 2