DEM VOLKE DIENEN
- Details
- BRD
Düstere Aussichten
In Deutschland droht – nun auch aus Sicht der Deutschen Industrie- und Handelskammer – eine historische Konjunkturflaute. „Der wirtschaftliche Aufbruch, den wir alle wünschen und den unser Land braucht, ist nicht in Sicht“, so DIHK-Hauptgeschäftsführerin Helena Melnikov.
- Details
- BRD
Armut in Deutschland: neue Zahlen
In Deutschland sind Frauen in allen Altersgruppen stärker armutsgefährdet als Männer. Die Armutsgefährdungsquote bei Frauen in der Gesamtbevölkerung beträgt 16,2 % und bei Männern „nur“ 14,7 %. Mit zunehmendem Alter wird dieser Unterschied größer. In der Altersgruppe über 65 hatten Frauen eine Armutsgefährdungsquote von 21,4 % während diese bei den Männern über 65 bei 17 % lag. Frauen über 75 Jahre waren zu 21,8 % armutsgefährdet, während bei den Männern dieser Altersgruppe die Quote 15,4 % betrug.
- Details
- Asien
Zensur gegen PARTIZAN
PARTIZAN sieht sich erneut Angriffen ausgesetzt. Der vorherige X-Account ist mindestens in der Türkei nicht mehr erreichbar, warum ein neuer eingerichtet wurde: https://x.com/partizanresmi10
- Details
- Asien
Indien: Der Generalsekretär der KPI (Maoisten), Genosse Basavaraj, soll getötet worden sein
Wir teilen folgende Nachricht, die von RedHerald veröffentlicht wurde:
- Details
- Dokumente
Drei Reden des Roten Bund zum 17. Mai 2025
Wir veröffentlichen hier drei Reden als ein Dokument, welches uns zugeschickt wurde:
- Details
- Asien
Wie Kommunisten leben und wie sie sich gegen den Feind wehren: Das Leben von Ibrahim Kaypakkaya und sein Widerstand unter Folter
Auf der revolutionären, nternationalen Nachrichtenseite RedHerald urde folgendes Buch in deutscher Sprache veröffentlicht, das wir hier gerne teilen:
- Details
- BRD
Angriff auf den Acht-Stunden-Tag: Die große Fleißdebatte des Betrügers Merz
"Mit Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance können wir den Wohlstand nicht erhalten" – behauptete der notorische Betrüger und gegenwärtige Bundeskanzler Friedrich Merz. Er verlangt eine "gewaltige Kraftanstrengung" von den Arbeitern, um den deutschen Imperialismus aus der Misere zu führen. Dazu sei es nötig, "wieder mehr und vor allem effizienter" zu arbeiten. Ein umfassender Angriff auf den Acht-Stunden-Tag.
- Details
- Europa
Frankreich: Prozess gegen den pro-palästinensischen Aktivisten Alex auf Januar 2026 verschoben
Am 15. Mai stand der Aktivist Alex vor einem Pariser Gericht. Ihm wurde „Verherrlichung des Terrorismus“ vorgeworfen, weil er am 8. Februar während der nationalen Demonstration für die Freiheit von Georges Ibrahim Abdallah eine Rede gehalten hatte.