Am Mittwoch den 24.07.19 wurde CDU Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Verteidigungsministerin der BRD vereidigt. Bereits in der Woche zuvor trat die bisherige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, ebenfalls CDU zurück, um EU-Kommissionspräsidentin zu werden. So mussten die Christdemokraten schnell nachlegen und eine neue Person für das Verteidigungsministerium finden. Und mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde jemand gefunden der den deutschen Imperialismus offensichtlich entschlossen voran bringen möchte. Denn bereits vor wenigen Tagen stellte Kramp-Karrenbauer die Forderung, die Rüstungsausgaben enorm zu erhöhen. Und zwar auf zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP). Diese zwei Prozent entsprechen einer Summe im zweistelligen Milliardenbereich. Die bisherigen Ausgaben für das Militär (für das Jahr 2020: 1,37 Prozent des BIP) sorgen vor allem zum Konflikt mit den USA, unter dessen Führung das imperialistische Militärbündnis NATO steht. So macht die USA der BRD Druck und fordert die Aufstockung zu tätigen.

Das gefordert wird die Ausgaben für das deutsche Militär zu erhöhen ist alles andere als etwas neues. So gut wie alles was über die Bundeswehr in den letzten Jahren an die Öffentlichkeit kam stellte sie als extrem Mangelhaft, unterbesetzt und vor allem schlechtausgestattet dar. Der logische Schluss, hoch mit dem Rüstungsetats. Doch an diesem Fall sehen wir, dass nicht nur der deutsche Imperialismus davon profitiert wenn er mehr Geld in sein Militär pumpen kann. Auch die USA, die einzige hegemoniale Supermacht und der Hauptfeind der Völker der Welt profitiert durch die NATO von solchen Entwicklungen und darum drängt sie den deutschen Imperialismus zu diesem Schritt. Doch all diese Milliarden an Ausgaben für neues Kriegsgerät dienen Weder dem deutschen oder amerikanischen Volk, noch allen anderen Völkern dieser Welt. Jeder Cent der in das Militär der Imperialisten fließt, fließt in Waffen die gegen die Völker der Welt gerichtet werden.