DEM VOLKE DIENEN
- Details
- Dokumente
Drei Reden des Roten Bund zum 17. Mai 2025
Wir veröffentlichen hier drei Reden als ein Dokument, welches uns zugeschickt wurde:
- Details
- Asien
Wie Kommunisten leben und wie sie sich gegen den Feind wehren: Das Leben von Ibrahim Kaypakkaya und sein Widerstand unter Folter
Auf der revolutionären, nternationalen Nachrichtenseite RedHerald urde folgendes Buch in deutscher Sprache veröffentlicht, das wir hier gerne teilen:
- Details
- BRD
Angriff auf den Acht-Stunden-Tag: Die große Fleißdebatte des Betrügers Merz
"Mit Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance können wir den Wohlstand nicht erhalten" – behauptete der notorische Betrüger und gegenwärtige Bundeskanzler Friedrich Merz. Er verlangt eine "gewaltige Kraftanstrengung" von den Arbeitern, um den deutschen Imperialismus aus der Misere zu führen. Dazu sei es nötig, "wieder mehr und vor allem effizienter" zu arbeiten. Ein umfassender Angriff auf den Acht-Stunden-Tag.
- Details
- Europa
Frankreich: Prozess gegen den pro-palästinensischen Aktivisten Alex auf Januar 2026 verschoben
Am 15. Mai stand der Aktivist Alex vor einem Pariser Gericht. Ihm wurde „Verherrlichung des Terrorismus“ vorgeworfen, weil er am 8. Februar während der nationalen Demonstration für die Freiheit von Georges Ibrahim Abdallah eine Rede gehalten hatte.
- Details
- Europa
Spanien: Zensur gegen Servir al Pueblo zunächst aufgehoben
Wir freuen uns sehr über die positive Nachricht und teilen hier einen Brief von Servir al Pueblo an deren Leser:
- Details
- Allgemein
Internationalistische Veranstaltung mit revolutionärem Geist in Köln: KAYPAKKAYA ist NIEMALS gefallen!
KÖLN – Zum 52. Jahrestag der Ermordung von İbrahim Kaypakkaya fand in Köln eine politisch-kulturelle Veranstaltung mit internationalistisch-revolutionärem Geist statt. Seit dem 1. Mai wurde in NRW und verschiedenen Städten Deutschlands für die gemeinsame internationale Veranstaltung am 17. Mai mobilisiert, Kaypakkaya-Plakate schmückten die Straßen und es wurde gemeinsames Agitations- und Propagandamaterial verbreitet.
- Details
- BRD
Zum Streik bei Ford
Bereits am Dienstag dieser Woche wurden die Bosse bei Ford Köln sichtlich nervös und baten bei der Gewerkschaft um Gespräche um den Streik doch noch abzuwenden. Von Mittwoch morgen an stand das ganze Werk für 24 Stunden still. Alleine die Ersatzteile von Ford Köln machen bummelig 3 Millionen Euro Gewinn pro Werktag. Der Streik trifft den Yankee-Monopolisten also durchaus empfindlich.
- Details
- Europa
Spanien: Zensur von Servir al Pueblo
Wir veröffentlichen folgend eine Übersetzung einer Nachricht, die wir von Servir al Pueblo erhalten haben: