Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle deutsche Übersetzung einer Erklärung der Red Guards Kansas City:

Genossen und Sympathisanten der Red Guards Kansas City versammelten sich auf einem Hügel mit Blick über die Stadt um unsere Unterstützung und Solidarität für den brasilianischen Studentenführer Igor Mendes und seine 23 Genossen zu zeigen, die vom reaktionären brasilianischen Staat eingekerkert wurden. Lest mehr über Mendes‘ Kampf hier.

Kürzlich haben wir selbst Repression des Staates erfahren, und Genosse Igors Stärke und Ausdauer in den schlimmsten Umständen hat uns Inspiration gegeben, diesen Kampf durchzuführen.

Als Kommunisten sind wir Internationalisten und wir erkennen, dass Mendes‘ Kampf auch unser Kampf ist. Eine Rede wurde im Park gehalten und Flyer verteilt, die erklärten, warum wir dort waren, Details zu Genossen Igors Kampf beinhalteten und warum es für uns wichtig ist, unsere Pflicht als Internationalisten ernst zu nehmen. Wir planen weitere Flugblattaktionen in der Stadt durchzuführen um den Massen Igor Mendes, seinen Kampf und die Wichtigkeit von Internationalismus zu zeigen.

Zu Igor Mendes, seinen 23 Genossen und der Kommunistischen Partei Brasiliens (Rote Fraktion) senden wir einen militanten roten Gruß.

Solidarität mit Igor Mendes und seinen 23 Genossen!

Solidarität mit der Kommunistischen Partei Brasiliens (Rote Fraktion)!