Wir veröffentlichen einen Bericht, welcher uns zugeschickt wurde:

 

Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, organisierte ein Bündnis eine Demonstration in Leipzig. Die Demonstration startete mit einer Kundgebung am Augustusplatz. Es beteiligten sich vor allem junge Frauen an der Protestaktion und trugen ihre Wut auf die Straße.

 

25November2023 Leipzig 1.cleaned

 

Auch der Rote Bund war Teil des Bündnis, und nahm an der Demonstration mit einem Transparent teil, auf dem stand: „Frauen, kämpft und wehrt euch! Für eine revolutionäre Frauenbewegung!“. Während der Demonstrationen beteiligten sich auch neue Leute daran, das Transparent zu tragen.

 

25November2023 Leipzig 3.cleaned 25November2023 Leipzig 2.cleaned

 

In einem Redebeitrag wurde die Notwendigkeit einer revolutionären Frauenbewegung hervorgehoben, die als Teil des Kampfes des Proletariats, gegen den Imperialismus agieren muss. In der Rede hielten die Genossen auch den bewaffneten Kampf des palästinensischen nationalen Widerstands hoch und prangerten die Militarisierung des deutschen Staates an.

 

Es wurde die revolutionäre Zeitung „Rote Post“ verkauft und die Gründungserklärung des Roten Bund verteilt.

 

25November2023 Leipzig 4.cleaned