Am 25. November fand anlässlich des internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen eine Veranstaltung in Berlin statt. Wir dokumentieren einen uns zugeschickten Bericht:

25Nov22BE2

Anlässlich des 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, wurde ein Vortrag gehalten. Bei dem Vortrag ging es darum, dass die Gewalt an Frauen ein Ausdruck des Patriarchats ist, welches nicht von dem imperialistischen System in dem wir in der BRD leben zu trennen ist. Es wurde betont, dass das Patriarchat nicht ein Problem von falschen Ideen ist, sondern sich auf dem Privateigentum basiert, und wir deshalb als proletarische Feministen uns gemeinsam mit unseren Klassenbrüdern gegen das imperialistische System stellen und es zerschlagen müssen. Dabei dürfen wir uns nicht vom Geredes des bürgerlichen und kleinbürgerlichen Feminismus beirren lassen.

Nach dem Vortrag schauten sich die Genossen gemeinsam die Botschaft der roten Frauenkomitees an.

Der Vortrag und die Videobotschaft wurden gut aufgenommen und in der anschließenden Diskussion gemeinsam der bürgerliche und der kleinbürgerliche Feminismus denuziert.

25Nov22BE