Als Teil der Kampagne zum Proletarischen Feminismus die von Genossen in Freiburg entwickelt wird, haben am vorletztem Wochenende Aktivistinnen der Roten Frauenkomitees eine Veranstaltung in der Stadt gehalten

Im Folgenden dokumentieren wir den Bericht, den wir dazu erhalten haben:

Wir freuen uns, dass immer mehr revolutionäre Kräfte und Kommunisten den proletarischen Feminismus, der unauslöschbarer Teil der Ideologie des Proletariats, dem Marxismus-Leninismus-Maoismus, Gonzalo-Denken ist, anerkennen. Die Veranstaltung bestand aus einem Theorie- und einem Praxisteil, in dem verschiedene proletarisch feministische Organisationen und Bewegungen vorgestellt worden sind.

Nach dem Vortrag wurde viel darüber diskutiert, wie man diesen in der Praxis umsetzt, vor allem wurde auf die "drei mit" hingewiesen: mit den Massen Leben, mit den Massen arbeiten und mit den Massen  kämpfen. Wenn wir diese als Revolutionäre anwenden, schaffen wir es, die Massen  zu mobilisieren, politisieren und organisieren. Wir müssen mit den Massen bis  auf das engste verbunden sein, ihre Sorgen und Nöte kennen um eine korrekte  Politik zu machen. Das gilt auch für die Frauen. Die Massen machen die  Geschichte und die Frauen tragen die Hälfte des Himmels. Ohne eine proletarisch feministische Organisation werden wir das Patriarchat nicht zerschlagen können und keine neue Gesellschaft aufbauen. Es lebe der proletarische Feminismus!

freiburg1

freiburg1