Am kommenden Sonntag finden in Nordrhein-Westfalen Landtagswahlen statt. Die Kandidaten von SPD und CDU liegen Kopf an Kopf und es ist ungewiss wer diese Wahl gewinnt. Was jedoch gewiss ist, ist die Tatsache das die Wahlen von einem großen Teil abgelehnt werden.

 

Wahlplakate wurden von Beginn an abgerissen, mit Sprüchen beschrieben, angezündet, geklaut oder aus den Kandidatenkonterfeis wurden Karikaturen gezaubert. Das Entfernen der Wahlplakate durch die Massen ist Ausdruck der Krise des Parlamentarismus, dieser Staat mit seinen Wahlen hat immer weniger Rückhalt in der Bevölkerung.In ganz NRW wurden Plakate zerstört, in Köln wurden laut Angaben der Grünen 75% der Wahlwerbung entfernt, besonders viel Werbung der „Links“partei wurde in Köln Chorweiler durch die Massen entfernt. Chorweiler gehört zu den ärmsten Stadtteilen in Köln, ein Trend der auch über all woanders beobachtet werden kann. Je ärmer die Leute sind, desto weniger gehen wählen und kehren den Revisionisten und Oppotunisten den Rücken zu. Dabei sind diese Leute nicht unpolitisch, sondern wie das zerstören von Wahlplakaten zeigt sind die tiefsten und breitesten Massen ein politisches Bewusstsein. Sie verstehen, dass es nicht ihr Staat ist und auch nicht ihre Regierung die sie vertritt. Das Abreisen der Plakate zeigt, dass man mit diesen System nicht einverstanden ist.

 

Das zerstören von Wahlplakaten wurde in allen Regionen NRW´s von den verschiedenen Zeitungen aufgegriffen, immer wieder wurde sich beklagt, dass die Ausmaße immer größer werden. Genaue Zahlen gibt es noch nicht, was sich aber jetzt schonerkennen lässt ist das die Zerstörung und damit die Ablehnung der Wahlen weiter zunimmt.

1

2

3

Titel 5

6