Wir teilen eine Kundgebung am kommenden Samstag, zu der das BgiA aus Hamburg aufruft. Der Aufruf ist uns zugeschickt worden.

Die letzten Tage und Wochen waren in Palästina wieder geprägt vom Terror des Staates Israel gegen das palästinensische Volk. Die brutalen Angriffe der israelischen Armee auf Palästinenser in der Al Aqsa Moschee mitten während des Ramadan am 05. April oder der erneute Raketenbeschuss auf den Gazastreifen – Israel eskaliert seine Aggression immer weiter.

Und auch hier in der BRD stehen die Unterstützer des palästinensischen Kampfes für nationale Selbststimmung und gegen Besatzung und Kolonisierung unmittelbar vorm Nakba-Tag wieder im Fadenkreuz des deutschen Staates. Die regelrechte Hetzkampagne gegen eine Demonstration mit gut tausend Teilnehmern in Berlin am vergangenen Wochenende zeigt das deutlich. Deutsche Medien und Politiker zerreißen sich die Mäuler, drohen mit Repression und mittlerweile sogar mit einem Verbot der Organisation Samidoun.

Gegen diesen Terror und diese Repression wollen wir am kommenden Samstag auch in Hamburg auf die Straße gehen, um uns hinter das palästinensische Volk zu stellen, das heldenhaft für seine Befreiung kämpft und um uns zu solidarisieren mit allen Kämpfern, Massen und Genossen, die nun Opfer von Repression und Hetze werden. Ob in Palästina oder der BRD, der Kampf ist gerechtfertigt – Freiheit für Palästina!

Kundgebung: Samstag, 15. April 2023 | 13 Uhr | Steindamm Ecke Adenauerallee (Vor der Apotheke am HBF)

Bündnis gegen imperialistische Aggression

April 2023