Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels, der auf der Website Communist International veröffentlicht wurde.

Am 11. Dezember wurde zum ersten Mal eine Solidaritätsaktion mit der Revolution in Indien von der Association Red Pages und der Unabhängigen Studentenorganisation von Malta durchgeführt.

Es wurde berichtet, dass die Aktivisten die Volksbewegung und den Volkskrieg in Indien bekannt gemacht und den Kampf des indischen Volkes auch auf der Insel Malta verbreitet haben. Diese Aktionen wurden in Zusammenhang mit der Situation der Menschen auf Malta gebracht.

Bei den Aktivitäten wurde das faschistische Modi-Regime angeprangert, und gleichzeitig wurde die Frage der imperialistischen Herrschaft und des ausländischen Einflusses in Indien nicht unbeachtet gelassen. Im Mittelpunkt stand der Kampf für die Revolution, gegen den Imperialismus und die feudalen Verhältnisse. Das indische Beispiel zeige, wurde berichtet, dass eine Revolution in diesen Zeiten durchaus möglich sei. Zusätzlich wurden weitere Aktionen für die Tage um Weihnachten angekündigt!