Die Kampagne aus Anlass des 50 Jahrestages der Gründung der TKP/ML geht weiter. In der Türkei und in vielen anderen Ländern entwickeln proletarische Revolutionäre Aktionen, um diesen 50. Jahrestag zu feiern.

Inmitten des Klassenkampfes gründete der Genosse Ibrahim Kaypakkaya am 24. April 1972 die TKP/ML und der Volkskrieg in der Türkei wurde entfacht. Genosse Kaypakkaya führte schon seit den 60er Jahren den Kampf für die Durchsetzung maoistischer Prinzipien und auf dieser Grundlage gründete sich unter seiner Führung die TKP/ML. Nur etwa ein Jahr später, am 18. Mai 1973, wurde Kaypakkaya nach Monaten der Folter ermordet, da er sich weigerte, mit der Reaktion zu kooperieren.

Hiermit ein kleiner Überblick über die Aktionen in den letzten Wochen.

In Istanbul, Türkei hängten Militante der TKP/ML ein Transparent auf und sicherten es mit Bomben.

tkpml 50 jahre 2022 aktionen 1

 

In Athen, Griechenland wurde ein Wandbild aus Anlass des 50. Jahrestages der TKP/ML gemalt.

tkpml 50 jahre 2022 aktionen 5

 

In Nürnberg, BRD wurde ein Transparent der TKP/ML am 8. März, dem internationalen Frauenkampftag aufgehängt.

tkpml 50 jahre 2022 aktionen 2

 

Von Aktivisten der TKP/ML wurden in Châlons et Campagne, Frankreich, Aufkleber anlässlich des 50-jährigen Bestehens der TKP/ML geklebt.

tkpml 50 jahre 2022 aktionen 4

tkpml 50 jahre 2022 aktionen 3