Wir publizieren hier eine zusammenstellung von Solidaritätsaktionen die in unterschiedlichen Ländern durchgeführt wurden. Viele Aktionen hingen auch mit dem internationalen Kampftag der Arbeiterklasse am 1. Mai zusammen.

 Ecuador:

Das Colectivo Popular aus Ecuador veröffentlichte ein Video von einer Kundgebung vor der brasilianischen Botschaft in dem sie den alten brasilianischen Staat auffordern die unterdrückung der Genossen der Liga der armen Bauern zu beenden. Das Video ist HIER zu finden.

Solilcp3EC

 

Mexiko:

Die Genossen aus Mexiko veröffentlichten zwei Solidaritätsfotos mit einem Transparent und Bilder von zwei Malungen.

Solilcp3mex

Solilcp3mex3

Solilcp3mex4

Solilcp3mex2

 

Norwegen:

In Kristiansand führten Genossen am 1. Mai eine Demonstration durch auf der sie ein Transparent mit der Aufschrift "Unterstützt die Kämpfe der armen Bauern in Brasilien" trugen. Außerdem wurde eine LCP-Fahne getragen. 

Solilcp3nor3

Solilcp3nor2

 

Außerdem wurden zwei Malungen mit den Parolen "Solidarität mit der revolutionären Bauernbewegung in Brasilien" und "Es Lebe die LCP" gesichtet.

Solilcp3nor

Solilcp3nor4

Österreich:

In Österreich führten revolutionäre aus Österreich und aus der Türkei am, und rund um den 1. Mai in verschiedenen Städten (unteranderem Wien, Insbruck und Linz) kraftvolle Solidaritätsaktionen durch.

Solilcp3ÖSI4

Solilcp3Ösi3

 

BRD:

Vor der brasilianischen Botschaft in Berlin wurde eine spontane Kundgebung abgehalten.

Solilcp3Botschaft

In der BRD wurden vorallem im Zuge des 1. Mai auf verschiedenen Demonstrationen in unterschiedlichen Städten Solidaritätsaktionen für die LCP entfaltet.

LCP-Fahne auf einer 1.Mai Demo in Bremerhaven:

Solilcpbhv2

In Berlin wurde eine Malung während einer Demonstration gemacht:

Solilcp3Berlin

Transparent auf einer Demonstration in Duisburg am Vorabend des 1.Mai:

Solilcp3dui

Transparent auf einer spontan Demonstration duch ein Arbeiterviertel in Freiburg:

Solilcp3freib1

Transparent am 1.Mai in Bremen:

solilcp3HB