Am Donnerstag den 29. August bestätigte das US-Verteidigungsministerium den Start einer Militärmission gegen den Iran. Mit der Unterstützung von Großbritannien, Australien und Bahrain begannen die Yankees nun unter dem Deckmantel einer Schutzmission, die die Sicherheit der Schiffe die die Straße von Hormus durchqueren müssen gewährleisten soll, die bereits seit Monaten angedrohte militärische Intervention. Über genaue Zahlen an Soldaten und Kriegsgerät die in Richtung Iran geschickt werden machten die Yankees bislang keine Angaben. Doch die verbündeten Briten hatten zum Zeitpunkt der Verkündung der angeblichen Schutzmission bereits zwei Kriegsschiffe in Richtung Süd-Ost gesandt.

Zwei Tage nach der Verkündung der Militärintervention sprachen die Yankees Sanktionen gegen den iranischen Tanker „Adrian Darya 1“aus. Gemäß eines Antiterror Dekrets gelte der Tanker als „beschlagnahmtes Eigentum“ verkündete das Finanzministerium der Vereinigten Staaten. Schon Anfang Juli wurde der Tanker vor dem britischem Überseegebiet Gibraltar festgesetzt. Doch vor zwei Wochen war dieser wieder freigesetzt worden.

Die Wiedersprüche zwischen dem größten Völkermörder der Welt, USA und dem Iran spitzen sich immer weiter zu. Der Iran ergibt sich nicht einfach den Yankees und wird deshalb seit Monaten von ihnen mit Sanktionen, Drohungen usw. überzogen. Und nun werden diese Drohungen zur Realität und die Yankees schicken ihre Armee. Doch die USA, sowie kein anderes imperialistisches Land, hat das Recht sich in die Angelegenheiten eines anderen Landes einzumischen und andere Länder und ihre Völker auszuquetschen.