Wir veröffentlichen einen Bericht von einem Vortrag in Berlin, welcher uns zugeschickt wurde:

 

 Am 11. Oktober wurde in Berlin ein Vortrag zum Hamburger Aufstand durchgeführt. Es wurde die Geschichte des Hamburger Aufstandes geschildert, und einige Schlussfolgerungen für die Kommunisten und Revolutionäre für den heutigen Kampf gezogen. Zu Beginn des Vortrags wurden Szenen aus dem Film "Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse" gezeigt.

Berlin Vortrag HamburgerAufstand 1.cleaned Berlin Vortrag HamburgerAufstand 3.cleaned

In einer anschließenden Diskussion wurde unteranderem über die Frage gesprochen, welche Bedeutung die militärischen Lehren des Hamburger Aufstands heute haben.

Wir verweisen auf weitere kommende Veranstaltungen:

Uhr
 

Veranstaltung: Zur Geschichte des Hamburger Aufstandes

16. Oktober 2023, 18:00 Uhr

Ort: Soziales Zentrum Philipp Müller, Holzstraße 12, Essen.

Uhr

Ort : Bert-Kaempfert-Platz (vor dem Museum der Arbeit) U/S Barmbek