Wir dokumentieren Bilder, die uns zugeschickt wurden:

 Heute Abend, dem 21. März, wurde ein Transparent mit den Parolen "The interoceanic corridor plunders and kills poor peasants and indigenous peoples in mexico!", "Der Interozeanische Korridor plündert und tötet arme Bauern und indigene Völker in Mexiko!" in der Nähe des mexikanischen Konsulates in Leipzig angebracht. Damit reiht sich diese Aktion in eine Reihe weiterer Aktionen in der BRD und international ein, welche die Widerstandsbewegung armer Bauern und indigener Völker in Mexiko gegen den Bau des sogenannten Interozeanischen Korridors am Isthmus von Tehuantepec (CIIT) unterstützen.

Passanten an der naheliegenden Tram-Haltestelle wurden schnell aufmerksam und die Aktion wurde mit Handys fotografiert und gefilmt.

2023 Leipzig Transparent MexikanischesKonsulat 1