Am 24. November war zentraler Streik-Tag der im öffentlichen Dienst Beschäftigten.

 

An dieser Demo beteiligten sich rund 1000 Angestellte und gingen erneut für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße.

 

Streik_Hamburg_24Nov21_1.jpg

 

Durch das Kollektiv Rotes Hamburg wurde erneut eine kämpferische Gewerkschaft gefordert, die kompromisslos die Forderungen der Arbeiter erkämpft. Während einer der Startkundgebungen in der Nähe des Fischmarktes wurde ein Transparent aufgehängt und Flugblätter verteilt, die die Forderung weiter unter den Streikenden verbreitet.

 

Die starke Beteiligung am diesem Streik zeigt erneut den Willen der Beschäftigten, sich nicht mit den herrschenden Bedingungen abzufinden, sondern für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Doch dieser Kampf kann nur Früchte tragen, wenn wir ihn führen als Teil des Kampfes gegen das gesamte imperialistische System und für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung.

 

Streik_Hamburg_24Nov21_2.jpg