Es lebe der Vorsitzende Gonzalo und sein allmächtiges Denken.

 

Der Vorsitzende Gonzalo, Führer der Partei und Revolution in Peru hielt am 24. September 1992 vor den Augen der Reaktion und der Weltöffentlichkeit eine seiner bedeutsamsten Reden. In einen Käfig präsentierte die peruanische Reaktion den Vorsitzenden und versuchte ihn damit zu demütigen. Doch der Vorsitzende Gonzalo verwandelte diesen Käfig in eine Bühne und hielt weiterhin an der Revolution fest. Selbst in den Händen der Bourgeoisie hat der Vorsitzende es geschafft ihr Schläge zu zufügen.

 

Trotz der fast 30-jährigen Inhaftierung und der damit verbundene Folter unter anderen durch Isolationshaft, Verwehrung von Grundrechten und medizinischer Versorgung hielt er den Rest seines Lebens dem Plan der Reaktion stand und kapitulierte nicht. Jeder öffentliche Auftritt wurde genutzt um am Volkskrieg festzuhalten. Die Reaktion fand keinen anderen Ausweg als ihn noch mehr zu isolieren, Lügen zu verbreiten und letztendlich zu ermorden. Durch seine unbeugsame Haltung und dem Festhalten an dem Volkskrieg verwandelte der Vorsitzende Gonzalo seine Zelle auf der Marinebasis Callao in einen leuchtenden Schützengraben der peruanischen Revolution und ist ein Vorbild für jeden Kommunisten.

Am 11. September diesen Jahres vollendete die peruanische Reaktion ihren Plan und ermordete den Vorsitzenden. Doch auch der Mord am Vorsitzenden Gonzalo wird die peruanische Revolution nicht stoppen können. Die peruanische Revolution schreitet weiter voran. Aus diesem Grund haben die peruanische Reaktionäre vor dem Vorsitzenden Gonzalo Angst. Selbst als Toter ist er für sie eine Gefahr und sie verweigern ihm deshalb ein Begräbnis und verbieten jedes öffentliche Gedenken. In allen Teilen der Welt, allen voran den lateinamerikanischen Ländern wie Brasilien, Ecuador oder Kolumbien entwickelt sich die neue große Welle der proletarischen Weltrevolution, denn wir leben in stürmischen Zeiten, in denen der Imperialismus untergehen wird. Die am weitest fortgeschrittenen Kämpfe werden immer mehr von Parteien und Organisationen geführt, welche das Gonzalo-Denken verkörpern. Auch das reiht sich ein in das großartige Vermächtnis des Vorsitzenden Gonzalo. Der Vorsitzende Gonzalo lebt in allen Kommunisten weiter, die sein Denken annehmen und anwenden. Mit dem Mord am Vorsitzenden Gonzalo hat die Internationale Kommunistische Bewegung den größten Kommunisten dieser Zeit verloren. Dies ist ein schwerer Schlag, doch stellt es nur eine weitere Krümmung des Weges dar und nimmt alle Kommunisten nur noch mehr in die Verantwortung den Weg weiter zu gehen. Das bedeutet auch wir müssen an seinem Denken noch mehr festzuhalten und dies verkörpern. Folgen wir seinen Worten:

 

Wir sehen in der Welt, dass der Maoismus unaufhaltbar zur Führung der neuen Welle der proletarische Weltrevolution marschiert. Hört gut zu und versteht! Ihr, die ihr Ohren habt, nutzt sie. Ihr, die ihr Verständnis habt – und das haben wir alle – nutzt es! Genug von diesem Schwachsinn. Genug von diesen Unklarheiten! Lasst uns das verstehen! Was entfaltet sich in der Welt? Was brauchen wir? Wir brauchen die Verkörperung des Maoismus und er wird verkörpert, und er sollte diese kommende neue große Welle der proletarischen Weltrevolution steuern und führen durch die Schaffung Kommunistischer Parteien.“

 

Der Vorsitzende Gonzalo zeigt uns die Perspektive und hat uns konkrete Aufgaben gestellt. Kommt am 24.09. um 17:00 zur Kundgebung vor dem peruanischen Honorarkonsulat in Düsseldorf anlässlich der Rede des Vorsitzende Gonzalo. Nehmt die rote Fahne des Vorsitzenden Gonzalo auf und haltet sie hoch.

 

 

Ewiger Ruhm dem Vorsitzenden Gonzalo!

 

24.09.2021 17:00 – 18:00

Peruanisches Honorarkonsulat

Düsseldorf, Oststraße 84

 

 

Anmerkung: Partizan schließt sich der Kundgebung an und ruft ebenfalls auf am kommenden Freitag nach Düsseldorf auf.