16. November:
Im Bezirk Gadchiroli im Bundesstaat Maharashtra wurde ein Polizeiinformant laut bürgerlichen Medienberichten von Maoisten getötet. Die Hinrichtung fand einen Tag nach dem Besuch des Chief Ministers von Maharashtra statt, der das Gebiet im Rahmen des Plans der Regierung besuchte, den Volkskrieg nicht nur mit militärischen Mitteln, sondern auch durch wirtschaftliche und soziale Befriedungsprogramme zu bekämpfen.

 

17. November:
Im Bezirk West Singhbhum im Bundesstaat Jharkhand wurde ein Offizier der Zentralen Polizeireserveeinheit durch die die Explosion eines improvisierten Sprengsatzes getötet und zwei weitere verletzt. Dies passierte, während die Polizisten eine anti-maoistische Operation in den Wäldern des Bezirks durchführten.


Im Bezirk Gariaband im Bundesstaat Chhattisgarh wurde ein Polizeichef der Indo-Tibetischen Grenzpolizei durch die Explosion eines improvisierten Sprengsatzes getötet. Dies geschah innerhalb des Rahmens der Wahlboykottaktivitäten der Kommunistischen Partei Indiens (Maoistisch). Der Polizeichef begleitete ein Team von Wahlbeamten auf dem Rückweg von den Wahlkabinen.

22. November:
Ein Polizist des alten indischen Staates wurde im Bezirk Sukma im Bundesstaat Chhattisgarh durch die Explosion eines improvisierten Sprengsatzes verletzt. Der Polizist war Mitglied der Spezialeinheit „Bastar Fighter“, die auf die Bekämpfung des Volkskrieges spezialisiert ist. Die Explosion während einer Grenzgebietsübung, welche die Absicherung von Straßenbauarbeiten simuliert hat.

Im Bezirk Narayanpur im Bundesstaat Chhattisgarh wurde ein Soldat der Reservegarde des Bezirks durch einen Pfeilschuss verletzt.

23. November:
Im Bezirk West Singhbhum im Bundesstaat Jharkhand wurde ein Polizist der Zentralen Polizeireserveeinheit durch die Explosion eines improvisierten Sprengsatzes verletzt.

27. November:
Im Bezirk Dantewada im Bundesstaat Chhattisgarh wurden 14 Fahrzeuge und Maschinen auf einer Straßenbaustelle in Brand gesetzt, wovon bürgerliche Medien in Indien davon ausgehen, dass es sich um einen Angriff von Maoisten gehandelt hat. Laut diesen Berichten näherten sich 40 bis 50 unbekannte, zum Teil bewaffnete Personen und setzen unvermittelt 14 Fahrzeuge und Maschinen in Brand, u.a. darunter Lastwagen und PKWs.

volkskriegimnovember1

02. Dezember:
Im Dantewada-Bezirk des indischen Bundesstaates Chhattisgarh wurden zwei Mitglieder der Zentralen Polizeireserveeinheit bei der Entschärfung eines improvisierten Sprengsatzes verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Morgen, als die zwei Polizisten versuchten den Sprengstoff zu entschärfen, der in einem maoistischen Banner versteckt war, das in der Nähe einer Brücke über den Indravati-Fluss im Bereich der Polizeistation Barsoor gefunden wurde.