Am 25. Februar wurden drei Polizisten in einem Dschungel im Bezirk Sukman, im Bundesstaat Chhattisgarh von Mitgliedern der von der Kommunistischen Partei Indiens (Maoistisch) geführten Volksbefreiungsguerillaarmee (PLGA), getötet. Die Polizisten, die der paramilitärischen Formation der District Reseve Guard angehörten, waren am frühen Morgen in einen Hinterhalt geraten, als sie eine Baustelle sichern wollten. Zahlreiche Anti-Guerilla-Kräfte wurden in den Distrikt entsandt, um zu versuchen, die Genossen der PLGA zu bekämpfen.

Des weiteren wurden ein Mitglied der Armee und ein Paramilitär der Streitkräfte des Bundesstaates Chhattisgarh bei zwei verschiedenen Aktionen der PLGA getötet. Ein Paramilitär des Army Service Corps wurde in seinem Heimatdorf Bade Tava in Kanker erschossen. Am 26. Februar kam ein Mitglied der reaktionären Streitkräfte von Chhattisgarh bei einer Militäroperation ums leben. Zuvor hatte die PLGA in dem Gebiet Minen gelegt, die von den reaktionären Streitkräften bei ihrer Operation ausgelöst wurden und zum Tode von einem ihrer Männer führten.