Wir veröffentlichen an dieser Stelle eine inoffizielle und vorläufige Übersetzung der Erklärung der Genossen von der Kommunistischen Partei Ecuadors - Sol Rojo, die uns zugeschickt wurde.

 

ChairmanGonzaloEcuadorSolRojo

 

 

 

Proletarier aller Länder, vereinigt euch

!

DER VORSITZENDE GONZALO IST GESTORBEN

DIE KLASSE UND DIE UNTERDRÜCKTEN VÖLKER DER WELT SIND IN TRAUER UND AUF KRIEGSFUSS!

 

 

Adler der Adler, alte rote Sonne, Genosse, Vorsitzender

unter einem roten Himmel, zwischen Kondoren und immer lebendig

Wirst du deinem Platz haben in dem besten Dorf:

dem Kommunismus.

 

Mit tiefem Schmerz und Bedauern haben wir die Nachricht vom Tod des Vorsitzenden Gonzalo erhalten.

Der physische Tod des Vorsitzenden Gonzalo hat uns zweifellos erschüttert, und ja, wir Kommunisten weinen, wir drücken unsere Emotionen auf eine sehr herzliche, emotionale Weise aus; wir sind so dermaßen bestürzt, dass unser Körper vor Gefühlen und Widerspenstigkeitzittert.

Ein Kommunist ist gestorben, der beste Sohn des internationalen Proletariats.

Die Verbindungen, die wir Kommunisten mit unseren Genossen knüpfen, sind fest, solide; wir teilen unser Leben, unser Blut, unseren Kampf, der den gleichen politischen Sinn und das gleiche Ziel hat, die Zerstörung der alten Gesellschaft, um die neue Macht aufzubauen, das ist wichtig, aber wir teilen auch etwas, das viel größer und erhabener ist, die Ideologie; das vereint uns, fesselt uns, verbindet unser Leben durch ein rotes Bindeglied das so stark ist, dass es über jeder anderen Verbindung steht.

Der Adler der Adler, der Führer der Partei und der Revolution, ist gestorben, aber er wird für immer in den Herzen und Kämpfen der Klasse und unterdrückten Völker der Welt weiterleben.

Der alte peruanische Staat hat die blutige und langsame Ermordung des Vorsitzenden Gonzalo physisch vollzogen, und zwar seit 29 Jahren, indem er ihn in einem trostlosen Kerker gefangen hielt, in dem kein einziger Sonnenstrahl Platz hatte; in Isolationshaft, in absoluter Isolation, unter zermürbender psychologischer Folter stehend. Heute singen die Feinde der Klasse und des Volkes zusammen mit dem Jubel des Imperialismus den Sieg und leben die Allegorie der Hyänen, ohne zu wissen oder zu verstehen, dass, wenn einer stirbt, die Ideologie in den anderen bleibt, und das wird nie ausgelöscht werden.

Der Kommunistische Partei Ecuadors Sol-Rojo, ihre Führung, Kader, Militanten und geschaffene Organisationen, drücken unsere tiefste herzliche Klassensolidarität aus an die Genossen der Kommunistischen Partei Perus, die Genossen der Volksbefreiungsarmee; deren Führungen, Kadern, und Kämpfern; an das Proletariat und Volk Perus; an das Proletariat und unterdrückte Völker der Welt.

Mit unserem schlagenden Herzen in den Händen, mit dem lauten Brüllen unseres roten Blutes, das in unseren Adern nach Revolution schreit, mit unserem Schmerz und unserer überbordenden Wut, mit der festen Überzeugung, das MARXISMUS-LENINISMUS-MAOISMUS-GONZALODENKEN, die Garantie für den Sieg bis zum Kommunismus, umarmt zu haben, sagen wir in geschlossener Formierung und mit erhobenen Fäusten zur Welt:

 

EWIGE EHRE UND RUHM DEM VORSITZENDEN GONZALO!

ES LEBE DIE KOMMUNISTISCHE PARTEI PERUS!

ES LEBE DER VOLKSKRIEG IN PERU!

DAS GONZALODENKEN ANWENDEN UND ENTWICKELN!

DIE ROTE SONNE DER BEFREIUNG EROBERN: DEN KOMMUNISMUS!