Die deutsche Bundeswehr hat seit dem Beschluss des 100 Milliarden Sondervermögens und der allgemeinen Erhöhung des Wehretats auf, laut Gangster Kanzler Olaf Scholz „Über 2 Prozent“ des BIP, viel Geld zur Steigerung ihrer Angriffskapazitäten zur Verfügung. Nun will die BRD vom Yankee-Rüstungskonzern Lockheed Martin bis zu 35 Kampfflugzeuge vom Typ F-35 kaufen.

Die deutschen Staatsmedien von der Tagesschau umschwärmen die F-35 Jets folgendermaßen: „Die F-35 gilt als modernstes Kampfflugzeug der Welt. Wegen ihrer speziellen Form und Außenbeschichtung ist die Maschine für gegnerisches Radar nur schwer zu entdecken. Sie erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 1,6, also 1,6-fache Schallgeschwindigkeit oder fast 2000 Stundenkilometer. Kritiker monieren aber beispielsweise eine möglicherweise hohe Fehleranfälligkeit der Hightech-Systeme. Als Mehrzweckkampfflugzeug kann die F-35 mit den verschiedensten Bordwaffen ausgerüstet werden und auch Atombomben tragen.“

Die Pläne zur Aufrüstung der Luftflotte der Bundeswehr sind aber keineswegs neu, wie es dargestellt wird. Im Artikel „Neue Waffen für die Bundeswehr“, den wir am 15. Januar 2022 hier auf unserer Website veröffentlichten, schrieben wir:
„Die neue Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat zwei neue Vorhaben für die Bundeswehr. So plant sie zum einen neue Kampfjets vom Typ F-18 aus den Vereinigten Staaten für die Tornado-Flotte der Bundeswehr zu kaufen. Über dieses Vorhaben habe sie schon mit Bundeskanzler Olaf Scholz gesprochen und es wurden mehre Prüfaufträge in die Wege geleitet, die nun abschließend Alternativen überprüfen sollen, wie die Luftflotte der deutschen Armee am besten verstärkt werden könne.“

Die Pläne bestehen nicht erst seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine. Die deutschen Imperialisten nutzten diesen Krieg nur, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen, d. h. um zu rechtfertigen, die Bundeswehr massiv aufzurüsten und ihre militärische Stärke zu vervielfachen. Durch das Sondervermögen sind nun auch die besseren F-35 Jets möglich und so greifen die deutschen Imperialisten natürlich zu. Geschätzte 4 Milliarden lässt sich der deutsche Staat die Flieger mindestens kosten, während für die Probleme der Arbeiter und des Volkes, die von immensen Preissteigerungen gebeutelt sind, kein Geld da ist.