Diese Woche jährt sich zum 16. Mal die Gründung der Volksbefreiungsguerillaarmee (PLGA).
In dieser Woche der Feier der PLGA werden vom 2. bis zum 8. Dezember in Indien eine Vielzahl Aktionen durchgeführt, darunter bis jetzt in
Bhadrachalam in Telangana eine Plakatkampagne die fortgeführt wurde.PavanDahat

In Bastar und Bijapur in Chhattisgarh wurden Transparente aufgehängt, auf denen zu lesen war:
Feiert die Woche der PLGA und besiegt die Operation Green Hunt. Kämpft für euer Selbstbewusstsein und marschiert auf dem Weg des Volkskriegs um unser Wasser, Wald und Land zu schützen.

Am 4. Dezember explodierte in Kanker in Chhattisgarh ein IED (improvisierter Sprengsatz) in der Nähe einer Gruppe von Polizisten.

Am 1. Dezember explodierte ein IED in Venkatapuram in Chhattisgarh, zuvor waren die Straßen zwischen Telangana und Chhattisgarh mit Transparenten und Plakaten, die dazu aufrufen die Woche der PLGA zu einem Erfolg zu machen bestückt worden.

Die Reaktion hingegen verstärkt angesichts der Woche der PLGA ihre Polizeipräsenz unter anderen in den Bundesstaaten Andhra Pradesh, Odisha und Chhattisgarh.

Auch in Malkangiri selbst, der Region, in dem im Oktober das Massaker an den Genossen der PLGA und der Massen der Dörfer der Umgebung verübt wurde, sieht sich die Reaktion gezwungen, mit weitreichenden Waffen verstärkte Einheiten massiv aktiv zu sein.

In Coimbatore in Tamil Nadu wurden nachdem nach dem Mord an zwei Genossen in Kerala eine große Anzahl von Plakaten von Volk erstellt wurde, die die Polizeiaktion kritisieren, alle Drucker in der Gegend von den Bullen eingesammelt und eingeschüchtert, keine Materialien zu drucken, die mit den „Maoisten sympathisieren oder Polizeiaktionen gegen sie verurteilt“.

Bei der „Aufklärung“ des Fake-Encounters bringen die Bullen derweil Beweise zutage, die weder einer genauen Betrachtung standhalten, noch die Stellungnahme der Genossen widerlegen.
So wurden am Ort des Mordes Hülsen von AK-47 Munition gefunden, was so dargestellt werden soll, als dass die Aussage der Genossen, dass durch die PLGA nur vier Schüsse zur Verteidigung abgegeben wurden, nicht zutreffend ist. Davon abgesehen ist es natürlich ein leichtes für die Polizei, Hülsen von Munition, die sie selbst verwendet auftauchen zu lassen. 

Ergänzend dokumentieren wir eine weitere Aktion zum 24. November aus Frankreich, die uns zugeschickt wurde.
indien frankreich green hunt