Am 24. November, dem internationalen Tages der Solidarität und des Kampfes für die bedingungslose Freilassung der politischen Gefangenen in Indien wurden auf der ganzen Welt verschiedene Aktionen durchgeführt, die wir hier dokumentieren.

In Österreich wurden mehrere Wandzeitungen in Gedenken an den Genossen Kishenji aufgehängt, der am 24. November 2011 festgenommen, brutal gefoltert und ermordet wurde. Die Aktionen wurden in Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien durchgeführt.
In der aktuellen Ausgabe des Antifaschistischen Aktion-Infoblatt wurde auch ein Artikel über Kishenji veröffentlicht.

oesterreich indien oesterreich indien2 oesterreich indien3 oesterreich indien4

 

In Kolumbien wurde am 24. November eine Kundgebung vor der Botschaft der Yankees abgehalten.
kolumbien indien

 

In Galizien wurden an mehreren Orten Plakate aufgehängt und Wandmalungen gemacht.
galizien indien galizien indien2

 

In Chile gab es eine Aktion an der indischen Botschaft und Propaganda in Universitäten und Schulen.
chile indien chile indien2

 

In Italien wurden in Tarent, Bergamo und Palermo Wandzeitungen und Plakate aufgehängt. In Mailand gab es eine Informationsveranstaltung.
bergamo indien 20161123 161839 milano indien 20161123 225257 palermo indien foto taranto indien tarent indien

 

In Brasilien wurden in Belo Horizonte und Rio de Janeiro Demonstrationen durchgeführt.
Die Demonstration in Belo Horizonte fand am 25. November statt, dem nationalen Tag der Mobilisierung und des Kampfes für Arbeit und Garantie der Rechte. Auf der Demonstration wurde auch ein Transparent mit dem Foto der Genossin Sandra Lima getragen.
belo horizonte indien2 belo horizonte indien 3 belo horizonte indien5

Als ein Monument auf dem Zentralen Platz der Stadt von Demonstranten bestiegen wurde, versuchten Bullen diese festzunehmen, blieben dabei aber erfolglos.
belo horizonte indien belo horizonte indien4


In Rio de Janeiro wurde am 24. November vor dem Konsulat der Yankees eine Demonstration vom brasilianischen Zentrum der Solidarität der Völker (Centro Brasileiro de Solidariedade aos Povos – Cebraspo) durchgeführt.
rio de janeiro indien rio de janeiro indien3
rio de janeiro indien4 rio de janeiro indien6 rio de janeiro indien2 rio de janeiro indien5

 

In Frankreich wurden in Paris und Clermont-Ferrand Kundgebungen abgehalten, in Paris auf dem Platz der Republik. Zusätzlich wurden Wandmalungen und Plakate an Universitäten angebracht.
Republique paris indien
CARA support peoples war clermond ferrand indien inalco frankreich indien Paris7 3 indien Paris82 indien tolbiac frankreich indien