Wir veröffentlichen einen Aufruf für eine Kundgebung in Berlin, welcher uns zugeschickt wurde:

LLL Demonstration 2024 Aufruf Prügelpolizisten.cleaned

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass einer der inhaftierten LLL-Demonstranten wieder aus der U-Haft freigelassen wurde. Wir warten nun auf die Bestätigung, dass auch der zweite Inhaftierte freigelassen wurde. Doch die Aktionen für die Verteidigung der vielen Angeklagten müssen weiter gehen!

Inzwischen häufen sich die Berichte über die Gewaltexzesse der Berliner Polizei, die bei der diesjährigen LLL-Demonstration stattgefunden haben. Beispielsweise schrieben die Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses Ferat Kocak und Gökay Akbulut, die als parlamentarische Beobachter vor Ort waren, in ihrem Bericht, dass die Polizei mit unverhältismäßiger Härte gegen die Demonstranten vorging. In diesem Videobeitrag wird dieser Bericht mit Bildern belegt. Aber auch Tageszeitungen wie die "junge Welt" und "nd" berichteten über das brutale Vorgehen der Polizei, und wie diese medizinische Hilfeleistungen verweigerte und behinderte. Hinzu kommen zahlreiche Berichte von Demo-Sanitätern und Augenzeugen, sowie Videomaterial aus verschiedensten Perspektiven, welche die Taten der Schlägerpolizisten belegen. Und trotzdem gibt es weiterhin keine Untersuchungen gegen die Polizei.

Wir fordern Gerechtigkeit für die Betroffenen der Polizeigewalt, insbesondere für die beiden jungen Menschen, die zu Unrecht eingesperrt wurden und dass die Prügelpolizisten zur Rechenschaft gezogen werden!

 KUNDGEBUNG:

31. Januar 2024

18:30 Uhr

JVA Moabit

Ecke Rathenower Str./

Alt-Moabit

Berlin

- Initiative Freiheit für die Inhaftierten der LLL-Demonstration

 

V.i.S.d.P: Anne Cramer, Auerbachstraße 17, 14193 Berlin