Wir geben ein Flugblatt des Roten Kollektiv Bremen wieder, das uns mit Bitte um Veröffentlichung zugeschickt worden ist.

 

Veranstaltung zum Volkskrieg in Indien

Seit über 50 Jahren führt das indische Volk einen revolutionären Krieg gegen seine Unterdrücker. Geführt von der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch), kämpft die Volksbefreiungsguerillaarmee (PLGA) in zahlreichen Bundesstaaten gegen die bewaffneten Streitkräfte des alten indischen Staates und mobilisiert in erster Linie die armen Bauern für den Kampf, um die Städte vom Land aus einzukreisen und die Macht im ganzen Land zu erobern. In den von der Partei und der Armee kontrollierten befreiten Gebieten, den Gebieten der Neuen Macht, wächst heute das kollektive Leben der Arbeiter und Bauern, eine Keimform der neuen Gesellschaft und des Lebens im Sozialismus.

Der alte indische Staat, der die Kommunistische Partei Indiens (maoistisch) selbst als größte Bedrohung für ihn bezeichnet, versucht, den gerechtfertigten Kampf des Volkes mit blutigem Terror zu vernichten. Das Modi-Regime versucht mit Militäroperationen wie zuletzt „Prahaar-3“, bei der Dörfer mit Drohnen und Hubschraubern bombardiert wurden, den Volkskrieg auszulöschen. Doch der Volkskrieg entwickelt sich weiter und wird genährt durch die Massen, die wegen täglich zunehmender Armut, Hunger und Elend keinen anderen Weg mehr sehen, als gegen das imperialistische System zu kämpfen.

Am Mittwoch, dem 14. September, organisieren wir eine Veranstaltung über den Volkskrieg in Indien und wollen alle Interessierten hierzu herzlich einladen.

 

VORTRAG: MITTWOCH, 14. SEPTEMBER

19 UHR | BDP-HAUS

AM HULSBERG 136

 

Rotes Kollektiv

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!