Liebes Team von Dem Volke Dienen,

in den letzten Tagen/Wochen, wo die Inzidenzzahlen wieder ansteigen, die Regierung und die bürgerliche Presse uns wieder ununterbrochen mit ihrer Bonzenpropaganda bombardiert, ist bei mir die Wut von Tag zu Tag gestiegen. Ich kann es nicht mehr aushalten zu schweigen. Und da meine Meinung, sowie die tatsächliche Meinung eines Arbeiters nicht in einer der bürgerlichen Zeitungen geschweige denn in Radio oder Fernsehen publiziert werden würde, bin ich froh mich an euch wenden zu können.

Seit Wochen werden wir gegen unsere Kollegen, Nachbarn, Freunde und Bekannte aufgehetzt. Arbeiter wird gegen Arbeiter aufgehetzt, wir sollen uns spalten. An jeglichen Missständen der Krankenversorgung, das fehlen von Intensiv-betten, Pflegepersonal, sprich Aufnahmekapazität von Krankenhäusern sind angeblich die Rund 10-20 Prozent der Erwachsenen schuld, die sich bisher nicht impfen lassen haben.

Noch zu beginn der Pandemie als es noch keinen passenden Sündenbock gab, bedauerte die Regierung über das „Misswirtschaften“ des Gesundheitssystems. Dabei ist vor allem jenen die mal im Krankenhaus gearbeitet haben und anderen die einfach mal genauer hinschauen klar, dass es im Krankenhaus nicht darum geht so gut und so schnell wie möglich Kranke gesund zu pflegen. Da unser Gesundheitssystem nun mal Teil dieses imperialistischen Staates ist, geht es in den Krankenhäusern, Pharmaunternehmen, Forschung etc. hauptsächlich darum Geld zu verdienen. Denn an Kranken und an dem Pflegepersonal, Putzkräfte etc. (Arbeiter des Krankenhaus) wird das Geld verdient. Je weniger man für diese Geld ausgibt und je mehr man vom Kranken dafür bekommt desto mehr Gewinn. Demnach ist es klar das man nicht von „Misswirtschaften“ reden kann. Mit dem sparen an unserem Gesundheitssystem wurde mächtig Kohle verdient.

Nun nach 2 Jahren Pandemie, hat die Regierung kein Bisschen was dafür getan die Kapazitäten der Intensivstationen und Krankenhäuser zu erhöhen. Nichts außer Applaus haben die Pflegekräfte bekommen. Mehr noch, als dank für ihre Leistung haben sie noch mehr Last aufgehalst bekommen. Denn wenn die Bonzen sehen das wir Arbeiter mehr leisten können als zuvor und das zum gleichen Lohn, dann liegt es in ihrer Natur, in ihrer Gier nach Profit zu versuchen noch mehr aus uns Proletariern zu quetschen. Täglich muss das Krankenhauspersonal sich testen lassen, und das summiert sich pro Woche auf mehrere Stunden unbezahlte Arbeitszeit. Durch die ganze Last sind viele Pflegekräfte durchgebrannt und haben sich entweder für eine andere Arbeit entschieden oder bei einer Zeitarbeitsfirma anzufangen um weniger Last und Frustration ertragen zu müssen. Die Konsequenz daraus? Wen wundert es! Noch weniger Kapazitäten im Krankenhaus!

Und jetzt wo es wieder kalt wird, und unser Immunsystem generell schwächer wird, wir in voll gestopften stickigen Bussen und Bahnen zur Arbeit fahren, weil es zu kalt ist mit Fahrrad zu fahren und weil die Preise für Sprit nicht aufhören wollen zu steigen, so steigen natürlich auch die Inzidenzzahlen und die Anzahl der Covid-Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf. Nun haben die Politiker der Bourgeoisie aber einen Sündenbock gefunden. Es ist der Ungeimpfte! In ihren Statistiken zeigen sie dass die meisten Intensivpatienten mit Corona in den Krankenhäusern eben die Ungeimpften sind. Und wegen ihnen müssen die OPs anderer Patienten andauernd verschoben werden, und die Bundeswehr muss mit Krankentransporten per Flugzeug helfen. Und damit hetzen sie uns gegeneinander auf.

Betrachten wir es mal nüchtern ohne das ständige Gekeife seitens der bürgerlichen Presse zu beachten. Betrachten wir das von Seiten des Proletariats also objektiv aus unserer Perspektive, mit klarem Blick unserer müden aber entschlossenen Arbeiteraugen. Aus Profitgier wird unser Gesundheitssystem zerstört! Wir werden mit zusätzlichen Pflichten und zusätzlicher Arbeit belastet! Wir sind es die die Wirtschaftskrise ausbaden müssen! Wir müssen alle Schritte und Maßnahmen durchführen um unsere Gesundheit zu schützen! All das während die Bonzen die Taschen mit Milliarden Coronahilfen vollgestopft bekommen, und diese dabei nichts machen außer die Verantwortlichkeit für Infektionsschutz auf uns zu schieben! Haben wir irgendwelche Coronahilfen bekommen? Nein! Wir kriegen Kurzarbeit, Kündigung, Ausgangssperre, Maskenpflicht, Impfzwang, Polizeikontrollen, Schikane durch das Ordnungsamt, Wartezeiten an Testzentren, etc. , etc., etc. …

Nun um der Spaltung die sie in unseren Reihen betreiben einen weiteren Schub zu geben, hat die Regierung beschlossen zum „Wohl der Mehrheit“, unsere Arbeiterbrüder und Schwestern die sich aus Misstrauen dieser ganzen Farce der Politiker noch nicht haben Impfen lassen aus dem Öffentlichen Leben zu verbannen, und ihnen die Arbeit zu nehmen. 2G-Pflicht auf der Arbeit und 3G in Bus und Bahn gilt jetzt. Wer nicht geimpft ist darf nicht arbeiten, und darf damit rechnen aufgrund z.B. „unentschuldigten Fehlens“ abgemahnt und gefeuert zu werden. Wer aber mit der Bahn fahren will muss sich zumindest testen lassen. 1-mal wöchentlich ist der Test in einem Testzentrum kostenlos, die weiteren sind kostenpflichtig, oder zumindest die Bahnfahrt zum nächsten Testzentrum kostet Zeit und Geld, etwas wovon wir nicht so viel haben, vor allem verglichen mit den Bonzen. Wer nicht getestet, geimpft oder genesen ist, bekommt ein sattes Bußgeld. Das uns Arbeitern mächtig weh tut oder gar in den totalen Ruin stürzt. Außerdem sollen diese Bußgelder nicht Polizei oder Ordnungsamt einsammeln sondern die Securitys der DB-Sicherheit oder die Fahrkartenkontrolleure.

Ihr Ziel ist es uns gegeneinander aufhetzen, sodass wir unsere Klassenbande verleugnen, vergessen wer tatsächlich Schuld an der ganzen Situation ist, und unsere gerechtfertigte Wut an unseren Klassenbrüdern und Klassenschwestern auslassen. Klar impfen ist eine gute Sache, aber wenn man durchgehend von den herrschenden Bonzen und ihren Politikern verarscht wird dann reift die Wut und das Misstrauen in jedes ihrer Worte. Deswegen weigern sich auch unsere Klassenbrüder sich impfen zu lassen, was auf den Blick der Kleinbürger widersprüchlich erscheint. Ich finde es aber vollkommen richtig, sich gegen die Ausbeuter zu stellen. Selbst wenn sie auch einmal etwas tun was für unseren Schutz zu sein scheint. Die Lust und die Notwendigkeit steigt Rebellisch zu sein, und das ist gut! Das zeigt, die Tage der Herrschaft der Bonzen ist gezählt! Wir sollten uns nicht gegen einander stellen, wir Arbeiter haben alle die gleichen Probleme, zumindest haben wir wesentlich mehr Gemeinsamkeiten miteinander als mit den Bonzen, sogar wenn wir aus anderen Ländern stammen und andere Erziehung und Kultur haben. Wir sollten uns zusammenschließen, uns unterstützen und gemeinsam unseren Frust und unsere Wut auf jene richten die uns schon immer belogen, ausgebeutet und unterdrückt haben. Wir sollten alle unserer Wut freien lauf lassen, sie aber in Bahnen lenken, nicht jene die die Regierung und die Bonzen, Querdenker, Verschwörungstheoretiker und Rechten, uns anbieten denn damit läuft unsere Wut auch nur gegen uns oder gegen die Wand.