Wir dokumentieren hier eine Übersetzung einer Erklärung der Liga der armen Bauern zum Mord an 11 Bauern in Pará:

Das Gemetzel in Pau D`arco in Pará ist ein Staatsverbrechen! (Liga der armen Bauern)

Die Informationen sprechen über 11 Tote und 14 Angeschossene.

Sie gehten so weit, dass sie die DECA ( Delegacia de Conflitos Agrários - Delegation der Agrarkonflikte)  als verantwortlich für die Militäroperation zeichnet.

Die Lügen beginnen damit, dass die DECA behauptet, dass auf die Polizei geschossen wurde und dass sie reagierte! Lügner! Mörder! Abschaum!

Jeder, der Bewaffnung kennt, weiß das diese paar, die beschlagnahmt und gezeigt wurden niemanden dazu ermutigen würde, sich gegen die Polizei zu erheben. Bei den Leichen der Genossen ist nur zu sehen und zu schlussfolgern, dass sie erschossen wurden und nicht in der Konfrontation waren.

Diese Gegend wurde bereits wieder dem landbesetzenden Großgrundbesitzer zugesprochen, den wir sehr gut kennen. DECA, andere Polizei, Killer und private Sicherheitsleute waren in der Gegend um die Sicherheit für den Großgrundbesitzer zu machen. Und sie begingen das Gemetzel um den Tod eines mutmaßlichen Killers zu rächen, der in der Region starb.

DECA ging nach Pau D`arco um Bauern zu töten. Genossin Jane, Vorsitzende der Bauernvereinigung die in der Region kämpft, wurde ermordet. Sieben weitere Bauern der gleichen Familie auch.
Wir kennen diese aufrichtigen und hart arbeitenden Genossen sehr gut. Sie haben, zusammen mit der Liga der armen Bauern aus Pará und Tocantins, in verschiedenen Protesten und Straßensperren teilgenommen. Diese Genossen lebten nicht am Boden, sie schliefen im Flur.

Wie wir oben sagten, kennen wir auch den Landbesetzer.

Das Land, für das 11 Bauern ermordet wurden (Fazenda Santa Lúcia) war Teil des “Norato Barbicha” Reichs, das bereits gestorben ist, aber es ist tausende Hektar von Land groß, so wie Cipó, Pantanal, Santa Lucia und andere die seiner Frau überlassen wurden.

Fazenda Cipó, das bereits von der LCP aus Pará und Tocantins genommen wurde, wurde wieder integriert, aber der Kampf um seinen Besitz geht weiter. Und nach vielen Treffen, Abschlüssen der BR, Anhörungen usw., wurde bewiesen dass von seinen 800 bushel nur 200 dokumentiert waren. Die anderen 600 Alqeuires sind Staatsbesitz.

Diese Länder sind nicht mehr in der Hand der Bauernschaft, weil der Staat korrupt ist, ein Dieb, und die Großgrundbesitzer verteidigt und beschützt.

So war es auch in Pantanal und wie sollte es anders sein in Saint Lucia.

Das ist, warum der  Großgrundbesitz gemordet hat und mordet!

Es ist die Schuld der Staatsregierung, Simào Jatene, PSDB1

Es ist die Schuld von DECA!

Es ist die Schuld des  Großgrundbesitzers!

Es ist die Schuld von Temer, Meireles und ihrem Banditenkongress!

Tod dem Großgrundbesitz!

Ruhm und Ehre den gefallenen Bauern, die um das heilige Recht auf Land kämpften!

Das Land denen die dort leben und arbeiten!

Es lebe die Agrarevolution!

Liga der armen Bauern aus Pará und Tocantins
Nationale Kommission der Ligen der armen Bauern

Conceição do Araguaia,  24. Mai 2017