Die Kommunistische Partei Indiens (maoistisch) beging die Woche der Märtyrer vom 28. Juli bis 3. August 2017 mit mehreren Aktionen, unter anderem wurde im Bundesstaat Bihar ein Bandh ausgerufen. Die Genossen stellten dabei sicher, dass auch der Zugverkehr bei diesem Bandh zum Stillstand kommt, indem sie einen Zug auf der Strecke zwischen Bhalui and Urain stoppten. Dazu stürmten sie erst eine Bahnstation und ließen von den Angestellten dort die Signale auf Rot stellen. Nachdem der Zug zum Halt kam wurde er belagert und die Besatzung dazu gebracht, die Botschaft des Streiks weiterzusenden. Als eine 150köpfige Gruppe der Spezialeinheit CoBRA nach Stunden zum Zug vordrang, zogen die Genossen sich nach einem kurzen Gefecht zurück.
Durch diesen gestoppten Zug wurden mindestens 24 weitere Züge stillgelegt.

Bei den Feiern im Grenzgebiet zwischen Andhra Pradesh und Odisha nahmen laut bürgerlicher Presse bis zu 1000 Personen teil.

Von den Feiern im Mai zum 50. Jahrestag des Naxalbari-Aufstandes wurde mittlerweile ein Video veröffentlicht, dass wir hier zeigen:

Im Monat August führte die PLGA (Volksberfreiungsguerillaarmee) mehrere Aktionen durch, darunter sprengten sie am 7. August eine im Bau befindliche Polizeiwache in Gaya, Bihar.
Bihar School
Am 16. August wurden bei der Explosion einer IDF (improvisierter Sprengsatz) in Sukma in Chhattisgarh drei Angehörige einer Spezialeinheit verletzt. Diese waren auf dem Rückweg nach einer „Anti-maoisten-Operation“, die in Kooperation mehrerer Polizeiorganisationen durchgeführt wurde.