Der von der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) ausgerufene Bandh (bewaffneter Streik) gegen das Massaker in Malkangiri, der in den fünf Bundesstaaten Andhra Pradesh, Telangana, Odisha, Chhattisgarh und Maharashtra durchgeführt wurde, wurde effektiv umgesetzt und brachte unter anderem die Region Malkangiri zum Stillstand. Die Reaktion meldet dazu, dass in mehreren Regionen über 80% der Geschäfte und Einrichtungen geschlossen blieben und auch der Busverkehr eingestellt wurde.


Abseits der Berichterstattung über das Massaker in Malkangiri gibt es konstant Meldungen über Aktionen der PLGA (Volksbefreiungsguerillaarmee) in der bürgerlichen indischen Presse.
So wurde am 2. November in Sampachanchara in Kalahandi ein Polizeiinformant getötet, der dritte Vorfall dieser Art innerhalb von 9 Tagen.
Am 7. November wurde in Rajnandgaon, Chhattisgarh ein Polizist getötet und seine Waffe sowie Munition konfisziert.
Am 11. November wurde ein Bulle in der Nähe seiner Wache in Bijapur, Chhattisgarh getötet.

Eine Gruppe der OPDR (Organisation für den Schutz demokratischer Rechte) hat bei Befragungen von Bauern im Zusammenhang mit dem Massaker interessante Erkenntnisse erlangt, von denen sie berichtet. Im Gegensatz zu den Behauptungen der Bullen, die erklären, dass die „Maoisten“ den Anbau von Cannabis im Bundesland Andhra Pradesh unterstützen, erklären die Bauern, dass die Genossen am 23. Oktober bei einem Treffen mit etwa 50 Dorfbewohnern, in der Nähe des Ortes des Massakers, darüber beraten haben, wie der Anbau von Cannabis beendet werden kann. Auch wurde über den Aufbau von Trinkwasserversorgung und den Anbau von Nahrungsmitteln gesprochen.