In Freiburg beteiligten sich aus Anlass des 28. Jahrestages der Rede des Vorsitzendem Gonzalo im Rahmen des Café Popular ca. 15 Menschen an einem Vortrag zur revolutionären Bewegung in Peru. Im Anschluss entwickelte sich eine sehr lebhafte und genossenschaftliche Diskussion über die Notwendigkeit, die Lehren des Maoismus weiter zu studieren. Insbesondere hervorzuheben ist die  Beteiligung von mehreren Genossen aus Luxemburg. Für die Veranstaltung war mit Plakaten mobilisiert worden. Zusätzlich wurde auch mit Anlass des 24. September eine kleine Wandmalung durchgeführt.

FBG Vortrag 1

FBG Vortrag 2

Wandmalung



Das Medienkollektiv Infrarot hat am 12.09. eine Spontan-Demo u.a. mit dem Slogan „Verteidigt das Leben des Vorsitzendem Gonzalo“ durchgeführt. Auf ihrem Instagram-Account schreiben sie:

„Am 12.09 trafen sich Aktivisten des InfraRot Medienkollektivs zu einer Spontan Demo anlässlich der Verhaftung des Vorsitzenden Gonzalo vor 28 Jahren. Ziel war es die Menschen auf die Situation des politischen Gefangenen Gonzalos, auf die kürzlichen Fälle der zehn verurteilten Aktivist*innen der TKP/ML und der Repression gegen den Roten Aufbau aufmerksam zu machen. Von einem der beiden Redebeiträge liegt eine Aufnahme vor.

#Freiheit für alle politischen Gefangenen #Verteidigt das Leben des Vorsitzenden Gonzalo #Freiheit für die zehn Aktivist*innen der TKP/ML #Solidarität mit dem Roten Aufabau #Nieder mit dem Artikel 129 #Gegen ihre Repression“

Infrarot


In Bochum und Essen haben Aktivisten mehrere Wandzeitungen mit Zitaten aus der Rede des Vorsitzenden Gonzalo und seinem Konterfei aufgehängt. In einem kleinem Video was uns zugespielt wurde sind die Aktionen dokumentiert: