Die reaktionäre indische Presse gibt aktuelle Zahlen von ihrer Einschätzung der Genossen der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) heraus. Dabei schreiben sie davon, dass die Genossen eine Massenbasis von 200.000 Menschen und 10.000 Waffen haben. Es ist davon auszugehen, dass diese Zahlen massiv verkleinert wurden. Der Artikel, der die Zahlen nennt, stellt weitere falsche Behauptungen auf, wie zum Beispiel, dass die Genossen aus Verzweiflung Dorfbewohner angreifen und diese aus Furcht vor ihnen für sie arbeiten.

International werden weiter Fotos von Aktionen zum 50. Jahrestag des Naxalbariaufstandes veröffentlicht. In Paris wurden mehrere Malungen erstellt mit den Parolen „Es leben 50 Jahre Naxalbari“, „Es lebe der Volkskrieg in Indien“ und „Freiheit für Saibaba“ „Freiheit für Ajith“.
indien paris1
indien paris2
indien paris3
In Campinas in São Paulo in Brasilien wurde eine Malung mit den Parolen „Es leben die 50 Jahre des Naxalbariaufstandes!“, „Es lebe die KPI (maoistisch)!“ und „Es lebe der Volkskrieg in Indien!“ erstellt.
indien campinasZusätzlich wurden in der Stadt Malungen erstellt mit Parolen gegen die Wahl und den amtierenden Präsidenten Temer.