In den ersten zwei Wochen des Februar wurden durch die Genossen der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) wieder einige Aktionen durchgeführt, über die die bürgerliche indische Presse berichtete.
Am 3. Februar wurde in Nainital in Uttarakhand ein Regierungsfahrzeug angezündet, als die Bullen den Vorfall untersuchten, fanden sie mehrere Plakate vor, die zum Boykott der Wahlen aufrufen. Die Reaktion behauptet, dass die „Maoisten“ in diesem Gebiet keine Organisation haben, sondern nur einzelne Personen „maoistische Tendenzen“. Was relativ starke Tendenzen sein müssen, wenn man in Betracht zieht, dass eine militärische Propagandaaktion durchgeführt wurde, in einem Land, in dem die Bullen jeden umbringen dürfen, den sie für einen Maoisten halten.

Die Plakate gegen die Wahlen waren unterzeichnet von der Kommunistischen Partei Indien (maoistisch). In einem Video der Reaktion ist auch zu sehen, dass dies eine massive Kampagne mit zahlreichen Plakaten und Wandmalungen war.

In Malkangiri wurde am 3. Februar eine Person getötet, die für die Durchführungen der Wahlen in Mathili verantwortlich war. Nach mehreren Warnungen der Genossen, die Wahlen nicht zu unterstützen, wobei auch andere Vertreter des alten Staates festgenommen und vor einem Volksgericht verwarnt wurden, wurde diese Bestrafungsaktion durchgeführt. Der Bestrafte ist des weiteren auch als Polizeiinformant aktiv gewesen.

Bei der Aktion in Koraput, über die schon berichtet wurde, hat sich die Zahl der getöteten Bullen von sechs auf acht erhöht.

In Bastar in Chhattisgarh wurden am 7. Februar fünf Fahrzeuge einer Minengesellschaft in Brand gesteckt. Vorher wurden Sprengstoffe und Zünder von den Fahrzeugen beschlagnahmt. Die Bullen rückten an, konnten aber nichts ausrichten und nach einem kurzen Gefecht zogen die Genossen sich zurück.
volkskrieg indien bastar
Nachdem es Meldungen gab, dass 59 Bullen der Spezialeinheit CoBRA, die nach ihrer Ausbildung in den Kampf gegen das Volk geschickt wurden, desertiert haben, versucht die Reaktion verzweifelt die Situation zu retten und erklärt, das die Deserteure lediglich ihre Familie besuchen gegangen sind, ohne ihrem Vorgesetzten Bescheid zu geben.

Am 11. Februar wurden in Rayagada in Odisha zwei Traktoren und drei weitere Fahrzeuge eine Baufirma angezündet. In Koraput im gleichen Bundesstaat gab es am gleichen Tag ein Gefecht.
volkskrieg indien rayagada