Wir dokumentieren einen uns zugeschickten Bericht.

Dem Aufruf zum Internationalen Aktionstag zur Unterstützung des Volkskriegs in Indien folgend hat am 09.07. in Berlin eine Kundgebung vor der indischen Botschaft stattgefunden. Es wurden kurze Reden gehalten, die die Situation in Indien erklärt wurde und zur Unterstützung des Volkskriegs, sowie der Kämpfe der politischen Gefangenen aufgerufen wurde. Auch der Aufruf zum Aktionstag wurde verlesen. In den Parolen und Reden wurde immer wieder der von der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) geführte Volkskrieg als einziger Weg für das indische Volk zur Beendigung der Ausbeutung und Unterdrückung und zum Besiegen des Imperialismus hochgehalten. Die Passanten waren interessiert an der Kundgebung, bekundeten ihre Unterstützung aus vorbeifahrenden Autos und schlossen sich teilweise spontan der Kundgebung an.aktionstag volkskrieg in indien in berlin 2