In Norwegen entwickeln proletarische Revolutionäre eine kraftvolle Mobilisierungskampagne zum internationalen Frauenkampftag am 8. März. Vor allem in der norwegischen Hauptstadt Oslo wurden Aktionen entwickelt, die den proletarischen Geist des 8. März hochhalten und den proletarischen Feminismus in den Vordergrund stellen. Wir geben hiermit einen kleinen Überblick über die Aktionen, die gemacht und von den norwegischen Genossen von Tjen Folket Media veröffentlicht worden und empfehlen unseren Lesern die Seite regelmäßig zu checken.

In Oslo wurde ein Wandbild gemacht, das mit den Parolen „Heraus auf die Straße!“ und  „kämpft und wehrt euch!“ zum 8. März aufruft. Dazu ein Bild von Plakaten, die zur Demonstration am 8. März in Oslo mobilisieren.

gopr0086

gopr0095

Außerdem wurden Bilder von Malungen mit den Parolen „Proletarischer Feminismus für den Kommunismus!“ und „Für eine Klassenlinie in der Frauenbewegung!“ veröffentlicht.

GOPR0097

GOPR0102