In Galizien führten proletarische Revolutionäre Aktionen anlässlich des 50. Jahrestages der TKP/ML durch. So wurden Dazibaos aufgehängt und Malungen gemacht, die vor allem mit der Parole „Es lebe der Volkskrieg in der Türkei!“ die Straßen Galiziens schmückten.

Inmitten des Klassenkampfes gründete sich am 24. April 1972 die TKP/ML unter der Führung des Genossen Ibrahim Kaypakkaya und der Volkskrieg wurde entfacht. Genosse Kaypakkaya führte schon seit den 60er Jahren den Kampf für die Durchsetzung maoistischer Prinzipien und auf dieser Grundlage gründete sich unter seiner Führung die TKP/ML. Nur etwa ein Jahr später, am 18. Mai 1973, wurde Kaypakkaya nach Monaten der Folter ermordet, da er sich weigerte, mit der Reaktion zu kooperieren.

Nun, im 50. Gründungsjahr der Partei werden überall auf der Welt Aktionen entwickelt und auch die Aktionen, die in Galizien entwickelt wurden, reihen sich an dieser Stelle ein.

Galiz TKPML 50years 2022 5

Galiz TKPML 50years 2022 2

Galiz TKPML 50years 2022 4

Galiz TKPML 50years 2022 3

Galiz TKPML 50years 2022 1