120 Freunde, Angehörige, Genossen sowie demokratische Aktivisten versammelten sich am 13. Oktober 2021 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm um den türkischen Revolutionär Musa (Mustafa Yavuz) zu Gedenken. Musa nahm entschlossen Stellung für die Revolution und sein Leben und Handeln ist das eines Revolutionärs:

Musahat an den Vorbereitungen zu Aktionen rund um den 1. Mai teilgenommen und war 1982 in einem Tikko Guerilla Camp (Link einfügen). Er beteiligte sich aktiv an der Arbeit der TKP/ML und war bei ihrKandidat zum Parteimitglied. Zuletzt unterstützte er die Arbeiten und Recherchen um die Armenak-Dokumentation.

 

Sein Leben war geprägt von der Revolution in der Türkei und seiner hohen Verbundenheit zum TKP/ML-Gründer und Führer des türkischen Proletariats Ibrahim Kayoakkaya. Musa wurde mit einer Flagge von Partizan und dem Konterfei von Ibrahim Kaypakkaya bestattet.

 

Musa 1

 

Musa 2