Wir veröffentlichen hier eine Übersetzung eines Artikels der Anti Imperialist Action Irland.


Anti Imperialist Action Irland hat in Galway einen Aktionstag gegen den US-Imperialismus abgehalten, bei dem auch die Stationierung von US-Kriegsgerät in Irland aufgezeigt wurde.

kamp stand

Begonnen hatten sie mit einem Kampagnen-stand in der Einkaufsstraße bei dem die Aktivisten der Sozialistischen Republikaner Hunderte von Flugblättern. Die Leute in Galway haben diese Aktion sehr enthusiastisch begrüßten und sich sich klar gegen die Nutzung von Shannon-Flughafens von NATO-Truppen aussprachen.

banner

Nach dem Kampagnen-stand haben die Aktivisten ein Banner Aufgehängt mit der Aufschrift: „US Out of Ireland“. Auch dabei war die Unterstützung für diese Aktion sehr deutlich. Vorbeifahrende Autofahrer haben gehupt.

Gegen Ende der Aktion haben die Sozialistischen Republikaner hunderte von Flugblättern rund um den Innishannagh-Park verteilt um die Aktion gegen den US-Imperialismus direkt in die Häuser und Gemeinschaft der Arbeiterklasse zu tragen.

flyer inishannagh park

Die Anti Imperialist Action Irland baut in Shannon eine Ganz-irische Kampagne gegen den US-Imperialismus auf. Zudem bauen wir die sozialistisch republikanische Präsenz in Galway City und im Umland auf.

Wenn du in Galway wohnst und dazu beitragen möchtest, dann kontaktiere doch noch heute die Anti Imperialist Action Irland.

Für nationale Befreiung und sozialistische Revolution – Schließt euch dem Widerstand an