Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung von der Nachricht des Todes zweier Genossen in Brasilien:

Am 10. August starben Helena Vieira Ferreira de Araújo und ihr Partner Antônio Alves de Araújo bei einem tragischen Autounfall. Helena war in den letzten zwei Jahrzehnten in den Kampf um Land im Süden von Pará engagiert und nahm an der Seite der Liga der Armen Bauern an wichtigen Schlachten der Agrarrevolution teil, wie etwa der Einnahme der Forkilha-Farm, dem Schauplatz eines der größten Kämpfe um Land in dem Bundesstaat in den letzten Jahren.

Die Genossen sind Pioniere der Stadt Redenção und begeisterten jeden, den sie trafen, mit ihrem Kampfgeist. Ihre Trauerfeier war geprägt von zahlreichen Ehrungen von Familie und Freunden, und auch die Liga der armen Bauern war anwesend.

Am 20. August protestierten Angehörige und Freunde vor dem Stadtrat für die Bestrafung des für den Autounfall verantwortlichen Mannes, der unter Alkoholeinfluss gefahren war und mit dem Fahrzeug der Genossen kollidierte und erreichten eine Verurteilung der Nachlässigkeit des Polizeibeamten, der den Unfall untersucht.

Vor ihrem Tod führten die Genossen eine Gruppe von Familien an, die sich zum Kampf um Land in der Region zusammen schlossen.

Wir ehren das Andenken unserer Gefährten und rufen:

Helena und Antonio: Hier! Im Kampf!