Wir publizieren eine inoffizielle Übersetzung eines Briefes des Genossen Salvador Pinal Meléndez der von den mexikanischen Genossen von SOL ROJO veröffentlicht worden ist.

Von der Zelle aus, in der ich inhaftiert bin, bin ich dankbar für die Solidarität meiner Genossen von Tagolaba, von Sol Rojo und den verschiedenen Organisationen, Freunden und der Familie, die mich in diesen Momenten moralisch unterstützt haben, die ich gerade durchmache. Ich werde zu Unrecht meiner Freiheit beraubt, weil ich mein Land und das Erbe meiner Familie verteidigt habe, obwohl ich an einer chronischen degenerativen Krankheit leide (Diabetes, Bluthochdruck). Von hier aus rufe ich die Menschenrechtsorganisation und den Präsidenten der mexikanischen Republik auf, meine Situation nicht zu ignorieren und Gerechtigkeit walten zu lassen.

Geschwisterlich

Salvador Pinal Meléndez

Politischer Gefangener, Gegner des CIIT.