Wir veröffentlichen ein Video der kolumbianischen Genossen für die Liga dos Camponeses Pobres - LCP und die inoffizielle Übersetzung ihrer Erklärung. Wir bedanken uns für die Zusendung.

 

Wir senden einen herzlichen und kämpferischen Gruß an die Genossen der Bauern und der Liga der armen Bauern (LCP), die in Brasilien Widerstand leisten. Wir wissen, dass der Kampf um Land in Kolumbien und Brasilien sowie in den vom Imperialismus unterdrückten Ländern von grundlegender Bedeutung ist, denn die Beendigung der Latifundien ist notwendig, um unsere Rechte und unsere Freiheit zu erobern, Wir wissen auch, dass die Landnahme auf der Hazienda Santa Elina beispielhaft war, wo sie sich dem Blutbad und der Unterdrückung durch die Reaktionäre und Volksmörder Bolsonaro, Marcos Rocha und Cisneros Pacha widersetzt haben, die unseren ganzen Hass verdienen, ebenso wie die Mörder des Volkes hier in Kolumbien, die versucht haben, den Großen Nationalen Streik in Blut zu ertränken, aber angesichts dieser kriminellen Handlungen sagen wir, das Volk, dass wir nicht aufhören werden, für Land und für unsere Rechte zu kämpfen, weder hier noch irgendwo sonst auf der Welt.

Wir wollen auch die Bedeutung und die Notwendigkeit der Agrarrevolution in den unterdrückten Ländern betonen, dass die armen Bauern den Landbesitzern, die ihr Elend und Unglück und die Rückständigkeit der Nation verursachen, das Land wegnehmen, dass sie die Latifundien zerstören, dass sie das Land verteilen und dass sie sich weiter organisieren, um den Imperialismus zu vertreiben und eine neue Gesellschaft aufzubauen.

LAND FÜR DIEJENIGEN, DIE DARAUF ARBEITEN, KÄMPFT FÜR SEINE RÜCKGEWINNUNG UND LASST UNS EINE AGRARREVOLUTION IN DER WELT MACHEN!

ES LEBE DIE LIGA DER ARMEN BAUERN IN BRASILIEN UND IHR KAMPF UM LAND!