Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung einer Veröffentlichung der Frente de Defensa de Luchas del Pueblo (FDLP-EC) - Front der Verteidung der Kämpfe des Volkes aus Ecuador, die uns zugesendet wurde.

 

 

KÜMMERT EUCH UM DIE GESUNDHEIT UND DAS LEBEN DES VORSITZENDEN GONZALO!

Presidentegonzaloperu

Es ist 29 Jahre her, dass die peruanische Reaktion den Vorsitzenden Gonzalo gefangen genommen hat. Seitdem (1992) ist er unter Bedingungen inhaftiert, die die elementarsten Rechte eines Kriegsgefangenen verletzen.

Seit vielen Jahren wird der Vorsitzende Gonzalo in Isolationshaft gehalten, falsch informiert, physisch und psychisch gefoltert. Nichts hat die Kraft unseres geliebten Vorsitzenden gebrochen!

Heute, im Alter von 86 Jahren und unter den Bedingungen des Gefängnisses, leidet er unter ernsten gesundheitlichen Problemen. Deshalb fordern das Proletariat und das Volk von Ecuador vom Staat und der Regierung von Peru, sich um alle seine gesundheitlichen, physischen und psychischen Bedürfnisse zu kümmern; außerdem soll seine sofortige Freilassung erfolgen.

Wenn der alte peruanische Staat darauf besteht, die medizinische Versorgung und die Rechte des Vorsitzenden Gonzalo nicht zu garantieren, wird er sich mit den Antworten abfinden müssen, die das internationale Proletariat entschlossen geben wird.

KÜMMERT EUCH UM DIE GESUNDHEIT UND DAS LEBEN DES VORSITZENDEN GONZALO!

SOFORTIGE FREILASSUNG DES VORSITZENDEN GONZALO!