Wir teilen an dieser Stelle einen Beitrag der mexikanischen Genossen (inoffizielle Übersetzung).

Am vergangenen Samstag, dem 3. Juli, hat die Jugendvolksbrigade ein Wandbild zum Gedenken an diesen großen kämpferischen Arbeiter, der unter den Militanten als "Chino Pelón" bekannt ist, in einer Gemeinde, die sich im Kampf und Widerstand befindet, zu der Genosse Saúl gehörte, angefertigt.

Die Jugendlichen gedachten ihm mit Zuneigung, sie begleiteten sein Gesicht mit einer roten Fahne, jener roten Fahne, die er mit so viel Liebe und Stolz verteidigte, die er erhob und die er bis zum letzten Augenblick in der Hand trug, mit der Aufschrift "Hasta Siempre" ("Für immer und ewig") und "Camarada Saúl ¡Vives en la lucha! " ("Genosse Saúl lebt im Kampf!"). Mit seinem Beispiel wird er die Jugend motivieren, die revolutionäre Theorie in die Praxis umzusetzen und sie zu ihrem täglichen Leben zu machen, zu agitieren und ihren Kampf unter der Klasse und dem Volk präsent zu machen.

 

Saúl Morales, du lebst in deinem Herzen die Kämpfe der Arbeiterklasse und des Volkes!

Ehre und Ruhm dem Genossen Chino Pelón!

Es lebe die Arbeiterklasse!